Arcor DSL mit T-DSL Modem?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
gOtNoPhEaR
Beiträge: 863
Registriert: 17.04.2004 15:49:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Gau-Algesheim
Kontaktdaten:

Arcor DSL mit T-DSL Modem?

Beitrag von gOtNoPhEaR » 29.07.2005 12:02:07

Hallo zusammen,

mal an die Techniker unter uns.
Ein bekannte hat auf Arcor umgestellt und ich habe ihm gestern seine Gerätschaften angeschlossen und installiert.
Eigentlich wollte ich das Arcor Modem noch für den Notfall zurück legen, aber ich hatte das Problem, dass das T-DSL Modem beim Verbindungsversuch immer wieder die Synchronisation verloren hat.
Benutzen Telekom und Arcor unterschiedliche Techniken? Irgendwie blick ich da gerade nicht ganz durch, da es eigentlich Normen gibt.

Hmm...


Oder das Moden ist defekt, wobei ich es nichtmal angefasst habe...
Greetz, gOtNoPhEaR

OS: Debian/testing amd64

MarcM
Beiträge: 379
Registriert: 19.06.2004 16:28:22
Wohnort: Kassel

Beitrag von MarcM » 29.07.2005 12:16:24

Hi,

ich kriech jetzt nicht untern Schreibtisch und probiers aus....aber andersrum gehts ohne Probleme. Ich hab kürzlich meinen Anschluß komplett gewechselt, und weil Arcor schrieb, ich solle sichergehen das am Umschalttag um 8.00Uhr alles drangesteckt und eingeschaltet ist, hab ich das am Vortag gemacht. Ich konnte ohne Probleme mit dem Arcor-Modem die Telekom-DSL Leitung benutzen.....

Andererseits gibts wohl noch alte Telekom Modems die nen anderen Standard haben, und Leute mit diesen Modems bekommen den Anschluß dementsprechend anders "beschaltet".....

Irgendwas mit U2R oder UR2 oder so ist jedenfalls der aktuelle Übertragungsstandard den Arcor benutzt. Google mal danach...

Hier z.B. wird das mit dem Standard recht gut erklärt, es geht zwar nebensächlich um Geschwindigkeit....

Greetz
Marc

Geisel Gangsta
Beiträge: 173
Registriert: 27.09.2004 08:25:52
Wohnort: Brühl

Beitrag von Geisel Gangsta » 29.07.2005 14:19:44

Bezieht sich jetzt zwar nicht auf Arcor, aber nach meinem Wechsel von der Telekom zu NetCologne musste ich feststellen, dass mit dem Telekommodem keine Verbindung herzustellen war. Habe übrigens einen Router im Einsatz. Also dachte ich mir, versuch doch mal das NetCologne-Modem. Angesteckt, klick, funktionierte.
Wäre es vielleicht möglich, da die Geräte ja vom jeweiligen Anbieter kommen, diese vielleicht in einem EEPROM (schreibt man das so?), eine Sperre bzw. Beschränkung eingebaut haben?

codi
Beiträge: 120
Registriert: 18.10.2004 20:20:22

Beitrag von codi » 30.07.2005 15:51:58

Hallöchen,

also ich habe auch vor ein paar Monaten von T-com zu Arcor gewechselt. Hatte alles so gelassen wie es war, nur meine neue Benutzerkennung eingegeben,... nie Probleme... Das Arcor Modem habe ich neulich verschenkt... (an jemanden der sich so ein schwachsinniges USB DSL Modem hat aufschwatzen lassen)...



Ich konnte ohne Probleme mit dem Arcor-Modem die Telekom-DSL Leitung benutzen.....
Hättest du eine Alternative gehabt? ;-)

Gruß
Codi

Antworten