Wer kommt alles aus Hannover oder Umgebung? Treffen?

Smalltalk
Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wer kommt alles aus Hannover oder Umgebung? Treffen?

Beitrag von butonic » 29.01.2003 11:47:13

Jau, wollte nur mal nachfragen wen ich in meiner Nachbarschaft belästigen könnte :D

Evtl. könnten wir mal ein treffen hier in Hannover veranstalten...

Es gibt ja eine Linux user group (war noch nie da), aber die Leute aus dem forum hier kennen zu lernen wär doch auch nicht schlecht...

Ausserdem liegt Hannover so schön Zentral. Ich würd dann das Cafe Mezzo hinterm Bahnhof vorschlagen, oder am besten gleich das Maredo! Da gibt es neben teurem Fleisch auch eine riesenportion Kartoffelecken für €2,30 :!:

mfg

butonic

p.s. ich hoffe das reicht als echtes smalltalk topic :wink:
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 29.01.2003 14:33:47

Ausserdem liegt Hannover so schön Zentral
das hängt wohl vom standpunkt ab.. ;-7
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

thilo
Beiträge: 241
Registriert: 12.12.2002 22:48:44

Na ja........

Beitrag von thilo » 01.02.2003 09:00:40

Hallo!

Hannover.......... Na ja.......... In der Nähe dieser mehr oder weniger schönen Stadt habe ich mal zwei Jahre gewohnt (genauer gesagt: In Burgdorf).

Also von meiner Seite können wir gerne mal ein "debianforum.de"-Treffen organisieren - main Vorschlag wäre allerdings das schöne Rheinland. Komm doch mal nach Köln. Dann lernst Du mal eine RICHTIGE Stadt kennen! :-)


Gruß,

Thilo

Benutzeravatar
HerrFiduck
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2003 14:19:45

Beitrag von HerrFiduck » 01.02.2003 17:14:49

Da würde mir persönlich Hannover schon besser gefallen...
:lol:

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 02.02.2003 19:14:53

Burgdorf ist ja auch eher Pampa, als Stadt, und wir wollen ja nun nicht diskutieren, ob Hannover schön oder scheiße ist ... ich würde sagen beides :D je nach dem, wo man hinblickt...

Jedenfalls, einen gepflegten Abend im Henrys, oder Masa, oder, oder, oder ... mit leuten die früher, oder später zu debian gewechselt sind, oder wechseln wollen wäre eine passende Gelegenheit, sich von den Strapazen des Alltags zu erholen, über die Update-Probleme von Susianern zu scherzen und den Distributionskampf wieder ein bischen zu schüren :wink:

Nichts für ungut...

butonic
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

Benutzeravatar
krenke
Beiträge: 146
Registriert: 30.04.2002 15:38:04
Wohnort: Papenburg / Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von krenke » 02.02.2003 19:40:31

Ich wohne zwar in Papenburg / Emsland, bin aber Fortuna Düsseldorffan, und will deshalb auch nicht nach Köln ;)
Komm doch mal nach Köln. Dann lernst Du mal eine RICHTIGE Stadt kennen!
Komm du doch mal nach Düsseldorf, dann reden wir weiter :wink:

cu krenke
Computer games don't affect kids:
I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetive electronic music ... (Kristian Wilson, Nintendo Inc.)

mansur
Beiträge: 275
Registriert: 02.08.2002 18:59:54

Beitrag von mansur » 03.02.2003 12:27:13

Hannover als Wohnort ist absolut .... mmmh.

Ich bin vorher auch schon in schöneren Städten wohnhafig gewesen, aber so schlimm wie sein Ruf ist es dann doch nicht.

In der lugh hier war ich nun schon zwei mal, die treffen sich ja leider nur einmal im Monat (diesen Mittwoch übrigens wieder, im Rechenzentrum, Seminarraum, altes Fabrikgebäude, 19:00 Uhr)

Ich finde das Mezzo als Treffpunkt prima, da brauche ich bloss zweimal umfallen und bin daheim *gg*.

Ein Treffen fänd ich absolut prima, da ich neben den Leuten aus der lugh, irgendwie keine Linutzer kenne, mal ab von denen aus dem Netz.


gruss
m.s.

Benutzeravatar
joersch
Beiträge: 147
Registriert: 24.05.2002 11:47:36
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von joersch » 03.02.2003 13:32:23

Moin!
Von mir aus könnten wir gern ein Treffen veranstalten. Ein möglichst zentraler Treffpunkt (Bahnhofsnähe währe blendend) käme mir auch gelegen, da ich eigendlich ein wenig von Außerhalb komme...

Jörg
http://todolist.sf.net - best webbased todo-list around!

mansur
Beiträge: 275
Registriert: 02.08.2002 18:59:54

Beitrag von mansur » 03.02.2003 13:56:20

mezzo ist schon wirklich dicht am Bahnhof, wobei man in Hannover doch eigendlich immer in der Nähe vom Bahnhof ist. So gross ist Hannover ja nicht.

m.s.

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 03.02.2003 13:57:46

Da Mezzo ist hinter dem Bahnhof, wenn du über den Rachplatz zum Raschplatz-Pavillion gehst. Links dran vorbei. Bei der kommenden rechtskurve ist der Eingang zum Mezzo (ca 800m vom Haupbahnhof)

War früher mal Studentenkneipe, hat aber im Zuge des Teuro deutlich angezogen...

ist aber IMHO gemütlich

butonic
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 03.02.2003 15:46:11

Hi!

mansur und ich haben uns für diesen Mittwoch um 18:45 an der Kröpcke Uhr verabredet, um gemeinsam zur linux user group hannover ( http://www.han.de/lugh ) zu gehen. die fängt um 19:00 an, also bitte pünklich an der Uhr sein, falls ihr mittkommen wollt.

achtet auf jemanden mit einer dunkelgrünen mütze (mansur)
oder mich http://www.butonic.de, bzw genauer http://www.geocities.com/butonic/index_galerie.html

wer nicht kommt, den bestraft das Leben, ... oder so :wink:
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 738
Registriert: 06.09.2002 13:39:10
Wohnort: Weserbergland

Beitrag von ralf » 04.02.2003 18:18:08

Also, ich hätte auch interesse an treffen in Hannover oder Hameln

majo
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2003 17:19:16
Wohnort: Peine

Wie war das Treffen

Beitrag von majo » 05.02.2003 18:16:05

Hi,

bis Hannover is es ja wirklich nich weit schreibt doch mal kurz von Eurem Treffen.
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse einmal Linuxinteressierte zu treffen, habe Debian das
erste mal installiert und noch einige Probleme bei der Einrichtung, vielleicht kommt ja
auch für Debian-Neulinge was rüber.

majo

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 06.02.2003 11:02:08

Also, das Treffen beim lugh war sehr interessant, zumal dort viele auch Debian benutzen. Man Trifft sich, neulinge stellen sich kurz vor (halb so wild :wink: ), und man stellt seine Fragen vor. Die werden vorne gesammelt (über einen Beamer an die Leinwand geworfen), und dann gemeinschaftlich beantwortet. Wer Lust hat bereitet einfach einen Beitrag vor, und hält ihn...

Das ganze dauert 2-3 Std und danach gehts ab in die Kneipe, wo man mit einem Bier natürlich noch weiter bohrende :?: stellen kann.

In Hannover treffen sich die Leute jeden 1. Mittwoch im Rechenzentrum in der Schloßwender Str. glaub ich, aber oben ist ja die url ...

Sie haben auch eine eigene Mailing list, aber natürlich nicht im Internet ausgeschrieben, um Spam vorzubeugen...

Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich selbst einen Tritt zu verleihen und dort mal hinzugehen, evtl mal gucken ob ihr eine eigene User Group in eurer Nähe habt :arrow: http://www.linux.org/groups/germany.html , oder einfach eine gründen ...

butonic

p.s. und nein, es sind weniger geeks da als man glaubt, allerdings hab ich wohl die hardcore windows hasser noch nicht kennengelernt... :wink:
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

Lugo
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2002 13:23:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Lugo » 08.02.2003 22:24:52

Hey,
um noch mal auf das Treffen in Köln zurück zukommen ich hätte Interesse daran.
Meinetwegen kann es auch in Bonn statt finden.

Gruß

Lugo 8)

Benutzeravatar
TED
Beiträge: 200
Registriert: 03.11.2002 14:24:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von TED » 22.02.2003 09:35:29

Ich komme aus Melle und bin bald mit mein Abi fertig, dann heißt es wohl ab nach Hannover und studieren. Deshalb würde mich ein Treffen in Hannover auch intressieren.
Wir könnte uns auch auf der Cebit treffen, die ist ja blad, und wenn man sowieso schon mal in Hannover ist.

Studiert einer von euch in Hannover? Ich will wohl Technische Informatik machen, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 22.02.2003 11:36:45

ja, lasst uns auf der cebit treffen!

wir müssen nur einen treffpunkt vereinbaren ...

ich studiere an der http://www.leibniz-akademie.de wirtschaftsinformatik ...

wenn du infos über uni oder fh haben willst, muss ich leider passen :wink:

mfg

butonic
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

mansur
Beiträge: 275
Registriert: 02.08.2002 18:59:54

Beitrag von mansur » 22.02.2003 14:23:49

hallo,

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der FH http://www.wirt.fh-hannover.de/ ; auf der Seite unter "aktuelles" findest Du Termine und Vorlesungsverzeichniss.

Ein Treffen auf der CeBit finde ich auch gut; wie wäre es im LinuxPark, z.b. in der Nähe des debian-Stands, da soll ja wohl einer sein.

m.s.

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 02.03.2003 21:33:51

Hi!

Mittwoch ist wieder Linux User Group Treffen in Hannover LUGH:

@mansur:
wieder um 18:45h am Kröpcke treffen?

@alle_anderen_hannoveraner:
kommt doch einfach mit hin - 18:45h an der Kröpcke Uhr, dann gehen wir gemeinsam zum Treffen...
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

mansur
Beiträge: 275
Registriert: 02.08.2002 18:59:54

Beitrag von mansur » 04.03.2003 16:14:26

@butonic

jau, so machen wir das.

gruss
m.s.

Mawil
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2002 15:50:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mawil » 29.03.2003 11:28:23

@mansur und butonic

Geht ihr am nächsten Mittwoch wieder zum Linux User Group Treffen in Hannover?

Würde dann mitkommen. Wo trefft ihr euch? Wieder an der Kröpcke-Uhr um 18:45 Uhr?

Wie erkennt man euch?

Benutzeravatar
butonic
Beiträge: 122
Registriert: 11.04.2002 17:17:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von butonic » 02.04.2003 13:42:47

Sorry für die späte Antwort...

Ich geh heute wieder zur LUGH. Allerdings werd ich net mit in die Kneipe kommen...

Wie auch immer:

Treffen - Kropcke Uhr - 18:45h

wer nicht erscheint wird standesrechtlich erschossen ;)

bis denne

butonic


p.s.: Mansur erkennst du an der grünen Mütze, falls er kommt.

Mich, öhm, an der Schwarzern Jacke (haha - hat jeder) un der beschfarbenen Hose. Schwarze Schuhe, dunkelblonde Haare. siehe http://www.geocities.com/butonic/galerien/zivizeit.html ganz unten...
JABBER: butonic@jabber.com

Currently running Debian/Sid on
Main PC: Duron 1300 / 512 MB Ram / GF4Ti4200 64 MB / SB Live! / 20 GB - - - Second PC: P4 2,4GH / 512 MB Ram / 80 GB
(very) small Laptop: Digital CS475 / 486DX75 / 4MB Ram / 500 MB - - - Router: Dual Celeron 533 / AbitBP6 / 128 MB Ram / 80 GB
Favorite Game: Warcraft 3 using winex

Mawil
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2002 15:50:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mawil » 02.04.2003 14:02:54

Mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen.

Werde also leider doch nicht heute Abend mit zur LUGH kommen.
Wartet nicht auf mich......


Vielleicht das nächste Mal.


Gruß
Mawil

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 05.04.2003 11:11:47

Hallo,

trefft Ihr euch jetzt jeden Mittwoch an der Kröpcke-Uhr um
dann zur LUG zu gehen?

grüße

Mawil
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2002 15:50:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mawil » 07.04.2003 08:51:37

@atropin
Das LUGH-Treffen findet nur jeden ersten Mittwoch im Monat statt. siehe auch: http://www.han.de/lugh


Gruß

Antworten