Brenner erkennt Intenso-DVD-Rohlinge nicht mehr

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Brenner erkennt Intenso-DVD-Rohlinge nicht mehr

Beitrag von berlinerbaer » 09.10.2005 11:04:41

Eigentlich wollte ich schreiben, K3B erkennt . . . nicht mehr, aber inzwischen merke ich, dass k3b unschuldig ist, weil andere Rohlinge (z.B. Sony oder die Arme-Leute-Marke Noname by ALDI ) erkannt und verarbeitet werden.
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit dieser Marke, bis vor kurzem:
http://www.mylinux-home.de/rohlinge-ausschuss.png
ich habe mir vier solche 10er-Stapel gekauft, in denen die Rohlinge direkt übereinander auf einer Säule aufgesteckt sind - wie man das auch immer nennt.
Das Ergebnis, beide Packungen, die ich öffnete waren zu etwa 80 Prozent nicht verwendbar. K3B-Meldung: "kein Medium gefunden". Gegenprobe auf drei anderen Linux-Rechnern und dem win-XP-Rechner meiner besseren Hälfte, das gleiche Ergebnis. Nero und Pinnacle fordern zum Einlegen eines Rohlings auf, obwohl einer im DVD-Laufwerk drin liegt. Also sind es zweifelsfrei die Rohlinge und nicht K3B.

Was haltet ihr von solchen Stapelverpackungen? Machen sich die Rohlinge da drin gegenseitig kaputt, denn sie scheuen ja aneinander, wenn man vorsichtig mal schüttelt. Und dann der Transport über die Landstraße. . . ?
Weiß jemand, ob die Marke Intenso z.Z. ein Problem hat? Bei Google finde ich nichts?
Was verwendet Ihr für DVD-Rohlinge? Bei einer Quote von 8 Stück für die Tonne von 10, werde ich von dieser Sorte und von der Verpackungsart wohl Abstand nehmen.
Eben schmeisse ich wieder Nr. 8 von Packung 2 weg. :evil:
Das Smilie kann meinen Frust gar nicht ausdrücken, den ich habe. Am Ende 7,99 Euro für zwei ganze noch verbliebene verwendungsfähige DVD-Rohlinge ausgegeben zu haben, das wurmt!

Vergleichend bei den CD-Rohlingen kenne ich so ein Problem bisher nicht und da kaufe ich sogar solche Stapelverpackungen bis 50 Stück übereinander.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 09.10.2005 11:21:03

Ist das nur mit diesen so Rohlingen so gewesen, oder hattest du vorher schon Probleme mit Intenso Rohlingen ? Intenso ist ja nur ne Handelsmarke. Die kaufen die Rohlinge ein und pappen ihren Name drauf , und verscherbeln die weiter. Und 8 Fach und noch kritischer sind 16 Fach Rohlinge. Schon mal mit 4 Fach versuchtr oder einem anderen Brenner bei einem Bekannten . Kann auch sein das der Brenner einfach nicht damit zurecht kommt. Auch wenn da Intenso draufsteht ist noch lange gesagt das die vom gleichen Hersteller kommen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 09.10.2005 11:26:06

nein, ich hatte bis auf die beiden Packungen noch nie ein Problem mit Intenso, weder CDs noch DVDs. Die vorletzten 10er- Packungen 8 Stück hatte ich vor etwa einem Jahr gekauft, null Problemo.
Ich komme aber gar nicht dahin, was einzustellen, die Scheiben werden ja gar nicht erst erkannt, so als ob nichts im Brenner liegt

z.Z. brenne ich die Knoppix-DVD 4.02 mit einem Sony-Rohling, geht problemlos.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 09.10.2005 11:29:06

Kannste mal die Rohlinge bei einem Bekannten der einen anderen Brenner hat mal testen . Und dann eventuell mal den Hersteller auslesen. Und mit den Einwandfrei gebrannten Rohlingen auch?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 09.10.2005 17:07:20

wie geht das mit dem Hersteller auslesen ?
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 09.10.2005 18:23:17

Dafür kann man entweder das cdrecord von Suselinux behem oder da das Cdrecord-prodvd. . Dafür reicht die Version allemal auch ohne Key. http://tinyurl.com/7lp9w
Auslesen macht dann so

Code: Alles auswählen

cdrecord-prodvd --atip  dev=ATAPI:0,0,0

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 10.10.2005 17:25:52

bin echt zu dusslig dazu.

Aber ich war heute vormittag bei Woolworth und konnte die verbliebenen zwei Packungen von diesem besagten Kauf zurück bringen und habe das Geld lt. Kassenbon zurück bekommen. für die anderen beiden, die ich schon verbraucht hatte, konnte ich zwei neue nehmen. Habe aber keine Stapelverpackungen mehr genommen, sondern einzeln verpackte Rohlinge. sind eben nicht 10, sondern nur 7 für diesen Preis, aber einzeln verpackt. Daheim gleich getestet, die laufen GottseiDank

Ich habe zwar nicht Genaueres erfahren, habe aber mitgekriegt, dass ich wohl nicht der einzige war, der mit einer Charge von diesem Hersteller ein Problem hatte
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 10.10.2005 18:51:51

Sag ich doch mal selbst wenn da Initenso drauf steht weißt du nicht was in Wirklichkeit darin ist. War bei den Aldirohlingen genauso, Ein Charge war Top, die nächste ist schon nach 3 Tagen korrodiert. Bei diesen Handelsmarken muß man vorsichtig sein. Ganz schlimm sind ja diese Chinsesichen. Die kann man auspacken und sofort in die Rundablage befördern.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten