Unreal2 ?!

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BlackEagle
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Unreal2 ?!

Beitrag von BlackEagle » 10.02.2003 12:49:58

Hallo zusammen!
Ich hab mir am Wochenende Unreal2 geleistet. Echt bombastisches Game! Nur: Unter Windows zu spielen nervt Linux User ja bekanntlich.... :wink: Weiss jemand, ob es einen Patch geben wird, mit dem man es unter Linux zu laufen bekommt? Bzw. hat es schon jemand mit wine probiert?

Grüße, BlackEagle.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


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suntsu
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Beitrag von suntsu » 10.02.2003 14:10:53

Also was ich bis jetzt gelesen habe braucht unreal2 im gegensatz zu ut2003 directX8.1, welches noch nicht von wineX untersützt wird, und nativ läuft das spiel leider nicht.
Und auch wenn wineX dx8.1 unterstützt wirst du einen Monster-Rechner brauchen damit das ding anständig spielbar ist. Ich hab einen amd XP2000 und eine gForce4ti, und das ganze Ruckelt unter windows >> mit Antialasing(wahrscheinlich falsch geschrieben, aba ich mag ned nach dem richtigen namen suchen :P ).

Nicht verzagen, einfach auf doom3 warten, ist eh besser :)

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abi
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Beitrag von abi » 10.02.2003 14:30:43

hm.. ich versteh nicht wieso sie für unreal und UT sowie UT2k nen Port machen, für das normale Unreal2 allerdings nicht.

also ich denk schon das da einer kommt (is ja schließlich die gleiche Engine)

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Beitrag von suntsu » 10.02.2003 15:52:05

try hat geschrieben:also ich denk schon das da einer kommt (is ja schließlich die gleiche Engine
Genau das glaube ich nicht.
Die Entwickler haben imo neue Funktionen von dx8.1 benutzt, was den Port meiner meinung nach nur erschweren kann. Soweit ich weis müsste ja ein Port für Linux mit openGL laufen(bitte korrigieren wenns ned stimmt), und wenn das nicht schon von anfang an geplant ist wirds wohl eher nix mit einem Port. Beit ut2003 war der Installer ja auch schon auf der CD drauf.

ps. Das ist nur meine Meinung, ich bin nicht sicher ob alles so stimmt.

gruss
manuel

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Beitrag von Beowulf666 » 10.02.2003 16:25:09

Ich glaub, du hast recht.

ne Umstellung von DirectX nach OpenGLide gabs imho noch nie, ist wahrscheinlich wirklich zu aufwendig.
Q3A u.ä. konnten ja auch nur deshalb auf Linux gepacht werden, weil der Code während des Spiels kaum Windows Spezifische Kommandos verwendet hat, sondern OpenGlide genutzt hat.

Aber ich hoff mal, Unreal2 belehrt mich eines Besseren...

CU
Martin

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Beitrag von abi » 10.02.2003 21:00:12

hm...
http://www.linuxforen.de/forums/showthr ... adid=64709
schade .. und ich dachte das würde sich wenigstens bei denen so wie bei ID etwas einbürgern.

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Beitrag von redrat » 11.02.2003 02:24:48

hi,
Beowulf666 hat geschrieben:sondern OpenGlide genutzt hat.
Sorry, aber 'OpenGlide' gibt es nicht. Glide war das Krams den 3DFX (Voodoo-Karten-Hersteller) damals erdacht hat. OpenGL hat damit erstmal nichts zu tun. OkOk, ich glaube es gibt eine Software die sich OpenGlide nennt (ist glaube ich nen Glide->OpenGL-Wrapper) aber ich denke das ist nicht das was Du meintest.

Wollte nicht 'besserwisserisch' klingen, aber ich habe das schon einige Male falsch gehört und wollte das nur richtig stellen.

so long,
red

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Beowulf666
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Beitrag von Beowulf666 » 11.02.2003 09:34:56

okokok.
Ich mein OpenGL. :-D

nen Fehler darf doch jeder mal machen, oda?

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Beitrag von redrat » 11.02.2003 10:08:45

hi,

ja, sicher. War ja auch nicht böse gemeint. Ich habe den Fehler früher auch mal gemacht ;)

so long,
red

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