Quake1, Quake2, OpenGL....

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julien
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Quake1, Quake2, OpenGL....

Beitrag von julien » 28.03.2003 18:37:50

Also irgendwie is es merkwürdig mit diesen ganzen GL Spielen
GLQuake und Quake2 zum beispiel laufen zwar flüssig aber ziemlich langsam, etwa nur 40 FPS, während ich bei Quake3 an die 100 FPS komme.
QuakeForge (nen verbesserter Quake 1 Port http://www.quakeforge.net) läuft aber auch ziemlich schnell, Neverwinter Nights läuft auch gut, Serious Sam hingegen zuckelt etc..

ich begreif einfach net, wieso manche Spiele schnell und flüssig laufen, und manche langsam, noch dazu so alte Spiele wie GLQuake oder Quake2 :roll:
Weiß da jemand woran das liegen könnte? Oder sind einfach die Linux Ports von GLQuake, Quake2 und Serious Sam so unausgereift, dass die so langsam laufen?

ach und noch was:
hat das hier mal jemand unter Debian zum laufen gebracht? http://www.icculus.org/quake2/
wenn ich da SDL aktiviere kompiliert er es gar nicht, wenn ich SDL ausmach lässt es sich kompilieren, läuft aber nur im Software Modus, bei GLX steigt er aus.

julien
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Beitrag von julien » 29.03.2003 12:19:36

Ich fühle mich fast in Windows Zeiten versetzt: Ich habe mal die nvidia-glx Treiber komplett entfernt und neu installiert und nun läuft zumindest Serious Sam flüssig.

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