Kennt einer freie Usenet Server?

Smalltalk
Antworten
debian_noob
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2003 14:10:20
Wohnort: D'dorf

Kennt einer freie Usenet Server?

Beitrag von debian_noob » 13.08.2006 07:36:48

Hallo allesamt,

Ich würde gerne in einigen Usenet Gruppen mitdiskutieren.

Kennt einer von euch einen freien Zugang zum Usenet?
Hat jemand die Adressen von Usenet Servern von T-Online oder von ISIS oder GMX, die ich mal ausprobieren könnte?

Bei Google hab ich rumgeklickt: Man muss da einen Mailaccount haben ,wofür man wiederum eine Einladung braucht. Keine Chance für mich :(


cheers
debian_noob

mullers

Beitrag von mullers » 13.08.2006 08:06:55

http://gmane.org/
gerade auf gnu.emacs.gnus entdeckt:
http://groups.google.de/group/gnu.emacs ... ote]Google hab ich rumgeklickt: Man muss da einen Mailaccount haben ,wofür man wiederum eine Einladung braucht. Keine Chance für mich traurig [/quote]
versteh' ich nicht. Um in google groups zu lesen und zu posten erstellt man sich einen account, ja, aber das mit der Einladung ist mir neu.

Gruss
henry

debian_noob
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2003 14:10:20
Wohnort: D'dorf

Beitrag von debian_noob » 13.08.2006 08:20:41

Jaa, Henry, dieses maxbaud.net hatte ich schon mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, aber damals war mein Interesse an Usenet nicht so gross.
versteh' ich nicht. Um in google groups zu lesen und zu posten erstellt man sich einen account, ja, aber das mit der Einladung ist mir neu
Was gibt es da nicht zu verstehen: Für die Google Groups braucht man einen Account. Um diesen Account zu erstellen braucht man einen Google Mail Account. Dafür braucht man eine Einladung: in Deutschland gibt es Google Mail noch nicht.

mullers

Beitrag von mullers » 13.08.2006 09:06:46

Was gibt es da nicht zu verstehen: Für die Google Groups braucht man einen Account. Um diesen Account zu erstellen braucht man einen Google Mail Account. Dafür braucht man eine Einladung: in Deutschland gibt es Google Mail noch nicht.
Also ich habe kein Google Mail Account und habe aber ein paar google groups abonniert auf denen ich posten kann. Ich habe ein einfaches Google Konto eingerichtet, d.h. einen Namen und eine Email Adresse angegeben und das wars. Oder meinst Du etwas ganz anderes, was ich jetzt nicht sehe mit Tomanten auf den Augen :)

henry

debian_noob
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2003 14:10:20
Wohnort: D'dorf

Beitrag von debian_noob » 13.08.2006 09:37:51

Ähh,

Ich hatte wohl eher die Tomaten auf den Augen. Ich bin mir sicher, dass vor noch paar Wochen, in den FAQs von Google stand, dass man einen Mail Account für die Gruppen braucht.

Egal, das ist jetzt nicht mehr wichtig. Ich kann mich jetzt anmelden und loslegen.

Okay, dann, danke für deine Hilfe und deine Tips.




cheers
debian_noob

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 13.08.2006 13:21:55

Alle Welt schreibt nachdem news.cis.dfn.de Unterhalt will auf news.arcor.de . Melde Dich bei PIA auf Arcor.de an dann kannst Du den Server verwenden.
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Antworten