großes prob

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DJ
Beiträge: 47
Registriert: 14.03.2003 19:12:35

großes prob

Beitrag von DJ » 03.04.2003 18:30:29

hi!

ich starte mal einen neuen thread is wohl besser.

ich hab die platte komplet platt gemachtund neu installiert, dann hab ich mir einen kernel kompiliert und hab dann das nvidia-package kompiliert.
nun, hab ich in der xserver config nvidia zur auswahl. allerdings wenn ich dann versuche den xserver zu starten, sagt er mir no screens found. was kann das prob sein. was soll ich euch schicken? damit ihr mir helfen könnt, bin noch am verzweifeln. ich glaube, debian ist langsam doch nix mehr für mich. bitte helft mir, dass es nicht so ist.
DJ

PS. achso es handelt sich um die sid und Riva128(viper330)

LittleBoy
Beiträge: 718
Registriert: 30.04.2002 14:32:26

Beitrag von LittleBoy » 03.04.2003 18:58:25

Das Problem wird sein, dass der aktuelle Nvidia Treiber die alten Riva Karten nicht mehr unterstützt.

An sonsten schau in der /var/log/XFree.?.log Datei nach, (wobei ? eine Zahl zwischen 0 und 9 ist) da steht genau drinne, wo das Problem liegt.

DJ
Beiträge: 47
Registriert: 14.03.2003 19:12:35

Beitrag von DJ » 13.04.2003 09:48:41

jo, du hast recht, die karte wird da nicht unterstützt, allerdings kann ich den x-server nur mit vesa öffnen/betreiben-wie auch immer :lol:

allerdings hab ich gehört-weiß nicht,ob das stimmt, dass der vesa nicht so toll sei, man könnte damit nicht gut filme anschauen etc. weiß vielleicht jemand was dazu?

oder hat auch jemand noch die late karte? diamond viper 330 = riva 128?
bzw weiß jemand wie ich sie unter nv laufen lassen kann, wenn ich nv in der xf86config auswählen kommt beim starten des xservers immer no screens found

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 13.04.2003 16:57:30

Eigentlich sollten alle alten NVidia Karten mit dem "nv" Treiber von XFree funktionieren.

Antworten