bootproblem

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
silent'metti
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2003 17:33:25
Wohnort: Euskirchen

bootproblem

Beitrag von silent'metti » 12.04.2003 20:23:12

ich habe ein problem mit meinem rechner.
also, vor einigen wochen viel mir eine zweite festplatte in die hände und ich dachte mir die könnte ich doch mit debian bespielen um damit ein bissel zu experimentieren. gesagt getan. festplatte eingebaut und debian installiert. drauf war auch noch dieser lilo bootmanager,....

so, vor zwei tagen brauchte ich unbedingt diese zweite festplatte um daten zu sichern, und da ich mir dachte dass ich auf der linuxplatte ja nix wichtiges habe, hab ich dann einfach wieder in fat formatiert. zu anfang gibt es ja auch gut, bootmanger kam obwohl kein debian mehr da, und windows ließ sich booten. :roll:

eben hat sich mein rechner aufgehangen. ich hab neu gestartet und wo vorher lilo kam wird jetzt das screen mit 1ern und 0en überflutet. 8O

die frage ist jetzt logischerweise wie ich den wieder ans laufen bekomme.

lilo muss ja irgendwo auf meiner c-platte vorhanden sein, würde es reichen ihn da irgendwie rauszulöschen??

ich bin um jeden tipp dankbar!!!

Benutzeravatar
silent'metti
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2003 17:33:25
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von silent'metti » 12.04.2003 22:02:44

so problem hat sich gelöst.

ich hatte bevor ich den thread aufgemacht habe auch schon foren gewälzt, aber das entscheidende hab ich natürlich überlesen.

hab von windowsstartdiskette gebootet und

Code: Alles auswählen

fdisk/mbr
eingegeben

jetzt ist kein lilo mehr da und alles läuft, bald hol ich mir ein ordentliches buch und dann werde ich über kurz oder lang windows verbannen :twisted:

Antworten