Kleines Problem mit NIS-Server

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Locutus
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2003 21:07:40

Kleines Problem mit NIS-Server

Beitrag von Locutus » 24.04.2003 21:13:51

Hallo alle miteinander,

ich habe mir einen NIS-Server und einen NFS-Server mit zentralen homes eingerichtet,
funktionieren tut so weit alles ganz ordentlich, nur erscheinen am Server im KDE-Anmeldefenster die Usernames immer doppelt (außer root).

Vielleicht hat einer eine Lösung wie ich diesen kleinen Schönheitsfehler wegbekomme.

Danke
Locutus

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 25.04.2003 15:48:52

Stehen die Usernames vielleicht doppelt im System? Einmal in den NIS Tables und einmal in /etc/passwd?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten