Neue Debian stable version ? Wann ?

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
iceXX
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2003 17:47:14

Neue Debian stable version ? Wann ?

Beitrag von iceXX » 07.05.2003 01:29:46

Hi,
wann kommt eigentlich eine neue Debian stable Version raus ? Frage deshalb weil ich einen Server habe , wo Samba als PDC läuft und die Clientrechner Windoof XP Pro rechner sind. Die Samba Version die bei der rc1 dazu geliefert wurde ist ja nicht gerade aktuell und deshalb treten immer mal kleine Probleme auf.
Aber sonst bin ich mit Debian voll zu frieden. Ist eine echt klasse Distribution, vor allem weiß man was man drauf eingerichtet hat und man wird nicht eingeschränkt wie bei Suse und Co.


MFG

IceXX

Indy500
Beiträge: 380
Registriert: 18.04.2003 05:03:40

Beitrag von Indy500 » 07.05.2003 01:46:57

Wenn du eine neue Samba Version haben willst, musst du ja nicht auf Debian warten sondern kannst es selber kompillieren. Du kannst es auch direkt als Paket machen so kriegt die Versionsverwaltung das auch mit.

Eine neue version wird es wohl so schnell nicht geben. Ich denke da wird es schon noch Herbst werden. Was ich schon sagen kann ist das der Sarge Tree die neue Stable Version sein wird. Natürlich nicht im Moment, da ist es noch Testing und nicht zu empfehlen.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.05.2003 03:43:14

Sarge wird erstmal in den Freeze geschickt, das kann alleine schon Monate (ein halbes Jahr?) dauern... Und bisher hat sich noch nicht einmal jemand dazu geäussert, wann das losgehen könnte...

Was Samaba angeht: Hast Du 'mal geschaut, ob es auf http://www.apt-get.org evtl. passende Woody Pakete gibt, oder ob Du die SID Pakete für Woody neokompilieren kannst?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Holix
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2002 20:42:19
Wohnort: Werratal

Beitrag von Holix » 07.05.2003 16:20:58

Hallo

ich habe es auch erst mit dem normalen samba debs von woody versucht. Hatte verschiedene Probleme mit W2k Clients . Mit samba-tng (The Next Generation) geht alles prima.

Für die /etc/apt/sources.list:

Code:

deb http://samba.cadcamlab.org/debian woody/

apt-get install samba-tng*

Grüße aus Thüringen

Antworten