KDE auf 233MHz/32MB RAM?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fuchsmi
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2003 20:10:29

KDE auf 233MHz/32MB RAM?

Beitrag von fuchsmi » 15.05.2003 07:51:01

Hallo!

Ich habe einen PC Raum mit 10 gespendeten PC. Es sind alles alte HP Rechner mit 233 MMX Prozessor und 32 MB RAM.

Ziel ist das wir Internetfähige PCs daraus machen. Ich habe mir mal gedacht da wäre doch ein Debian eine nette Sache...

Was emfehlt ihr? Ich habe nur Erfahrung mit KDE 3.1.1 (Debian SID). Sind 233MHz/32MB RAM genug um KDE 2.x mit Mozilla zu laufen?

Michi

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 15.05.2003 08:02:01

imho sind 32mb ram nicht einmal genug um mozilla mit twm vernümftig laufen zu lassen.. das ding ist einfach zu riesig und träge..

was kde3 angeht: hatte ich auf einem 233er mit 128mb ram laufen, abgesehen von startup lief das dingens ganz annehmbar.

konkret: nimm doch einen schlanken window manager (fluxbox, blackbox icewm ..) und einen passenden browser (z.b. phoenix..), such einmal im forum, da gab's letztens einen thread mit link zu einer distro für alte pc's, welche auch auf 486 flüssig läuft. evtl kannst du dir da, was applikationen angeht, ein paar anregungen holen
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten