KMAIL und IMAP

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

KMAIL und IMAP

Beitrag von Sebastian.S » 16.05.2003 21:42:48

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Auf meinem Woody-Server ist ein uw-imapd AFAIR, der den "Posteingang" in /var/mail/<user> ablegt. Verzeichnisse wie INBOX.Trash etc. werden in $HOME abgelegt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob SquirrelMail oder imapd diese ins $HOME verfrachet hat).
Mit SquirrelMail habe ich problemlosen Zugriff auf meine Ordner.
Auch mit Mozilla Mail unter RedHat 8 gab es keine Probleme.
Nur KMail macht Problem in meiner frischen woody+kde3 Installation.
Ich bekomme entweder nur "Posteingan" oder nur INBOX.Trash, INBOX.Sent usw. angezeigt.


Wie muss ich KMail confen?


Danke

Sebastian

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 17.05.2003 03:18:41

Welche KDE Version?

Beim uw-imapd musst Du die Mails in einem Unterverzeichnis ablegen, in dem dann die INBOX.* Dateien liegen, und KMail diesen Prefix in den IMAP Server Settings sagen, ansonsten exportiert der uw-imapd fröhlich Dein gesamtes Home Verzeichnis.

courier ist da bessere, allerdings auch deutlich kompliziertere Lösung...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Sebastian.S
Beiträge: 437
Registriert: 13.04.2003 13:17:41

Beitrag von Sebastian.S » 17.05.2003 11:36:27

Danke für die Antwort. Ich werde auf cyrus umsteigen. Ich habe schon das erste Problem :-( [siehe Posting in "Debian als Mailserver]

Antworten