Mozilla-Firebird 0.6 erschienen

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Mozilla-Firebird 0.6 erschienen

Beitrag von Meinux » 18.05.2003 15:22:52

Vor zwei Tagen(16.05) ist Mozilla-Firebird 0.6 erschienen.
http://www.mozilla.org/projects/firebir ... notes.html
Ich hoffe nur, das es den auch bald in Debian gibt.

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 18.05.2003 17:37:20

Also von der Optik her ist er ja ganz in Ordnung. Aber solange er noch schreibt: mailto is not a registered protocol. kann man ihn ja nicht richtig verwenden...

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
fragsausen
Beiträge: 137
Registriert: 21.12.2002 23:02:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von fragsausen » 02.06.2003 23:53:51

Also ich hab wirklich noch nie in meiner ganzen Laufbahn auf nen mailto: link geklickt... 8O
Ansonsten ist der wirklich fabelhaft. Benutze ihn bisher allerdings nur unter OSX und win. Fast so schnell wie der IE (ist im Gegensazt dazu aber auch nicht im kernel integriert :lol: )

Ich finde, es gibt einfach keine Grund mehr unter windows den IE zu benutzen, damals (zu Netscape-4.7-Zeiten) war das was anderes. Aber das ist wohl das falsche Forum für sowas... :wink:

floschi
Beiträge: 791
Registriert: 17.09.2002 14:36:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von floschi » 03.06.2003 12:07:26

Ich nutze seit der 0.6 auch den Firebird, aber wegen des Winmodems nur unter Win.

Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Ab und an hat er bei Formularen, wo er nen Wert vorschlägt, noch ein Problemchen (Vorschlagsfenster bleibt offen), aber das ist wenig :)

lobo_
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2003 01:07:02

Beitrag von lobo_ » 04.06.2003 07:24:38

Ich benutze den MozillaFirebird schon seit er als Phoenix herausgegeben wurde. Ich finde den Browser einfach genial, da er auf das wesentliche beschränkt ist und funktioniert ;-)
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Plugins im Firebird.
Wer etwas aktueller als die Offiziellen Releases sein mag, dem kann ich die Nightly-Builds vom Firebird empfehlen ftp://ftp.mozilla.org/pub/firebird/nigh ... st-/trunk/. Ich verwende eigentlich ausschiesslich die Nightly-Builds und update den Browser so alle 2-3 Wochen. Ich kann nur für die Linux-Version sprechen, aber von den Nightly-Builds Versionen ist mir bis jetzt noch keine instabile untergekommen, welche ständig abgestürtzt ist.

Gruss

Jochen

jenst
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2003 10:56:14
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von jenst » 04.06.2003 08:30:05

moin,

nur damits komplett ist:

Es gibt auch debs.

http://lists.debian.org/debian-devel/20 ... 01423.html
Just add:

deb http://people.debian.org/~eric/debian/$(ARCH) ./

to your /etc/apt/sources.list and apt-get install
mozilla-firebird.
jens

mundaun
Beiträge: 29
Registriert: 13.10.2002 11:37:24
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Debs für Woody

Beitrag von mundaun » 10.06.2003 21:09:57

Es gibt mittlerweile auch Debs für Woody:
deb http://people.debian.org/~nobse/debian/ ... ackported/ ./

Gruss - michael

Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Meinux » 10.06.2003 21:42:04


Antworten