desktop aktualisiert sich nicht !

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
reviczky
Beiträge: 172
Registriert: 21.02.2003 21:45:53
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

desktop aktualisiert sich nicht !

Beitrag von reviczky » 29.05.2003 17:06:18

benutze Gnome 2.2.2 mit Debian SID.

mein Problem, dass sich das Desktop nicht aktualisiert. Das heisst:

wenn ich einen Ordner erstelle schreibt er "0 Items"!. wenn ich jetzt aber irgendetwas reinkopiere ist es immer noch "0 Items". Mit Nautilus sehe ich alles prima, und das aktualisiert auch toll.
oder z.B. der "Müll". das icon wechselt sich auch nicht, egal ob ich was reinschmeisse, oder den Müll lehre. immer das gleiche icon.
Wenn ich den X neustarte, bzw. wenn ich die Sitzung neu starte aktualisiert es prima, nur nicht während des laufens.

was stimmt da nicht ?

Antworten