abgeschlossen

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

abgeschlossen

Beitrag von minimike » 31.05.2003 12:10:01

Hallo Leute nun hab Ich aiuch debian installiert . Das meiste läuft schon recht ordentlich aber für die TV-karte und den Softwareraid für erstmal 320 gb für /home mus ich den Kernel neu überstzen . Letze woche bei der Installation hab ich den XFS installer von SGI für debian benutzt , und nach nem upgrade auf sarge , fahre ich kernel 2.4.20-bf2.4-xfs .Fertige Kernelsources wie bei Redhat & co hab ich nicht erhalten aber kein problem dachte ich hab mir die xfs patches bei SGI und Kernel 2.4.20 besorgt . Nun da my / XFS ist ist es erforderlich auch XFS zu haben . So mein problem ich bin kein großer Kernelbackermeister eher da gegenteil , ich scheitere ständig an den xfs Patchen für den Kernel die anderen für die Hardware tun es wunderbar . In meinem Zeitdruck (ich will bald meinen kleinen server wieder ans netz bekommen) hab ich mir den kernel 2.5.69 noch dazugelegt aber da scheiter ich immer an den modulen.nach make modules geb ich make modules_install ein aber ein kurzer blick in /lib/modules sagt mier mach blos nicht weiter weil die modulesmaps keine einträge haben kann mir einer mal in enem verständlichen Idiom am liebsten :D , erklären wie ich eines der beiden Projekte am besten unter debian durchzieht ? Weil irgend was mach ich total falsch . Danke für eure Hilfe


Nachwort
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------