abgeschlossen

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

abgeschlossen

Beitrag von minimike » 31.05.2003 12:10:01

Hallo Leute nun hab Ich aiuch debian installiert . Das meiste läuft schon recht ordentlich aber für die TV-karte und den Softwareraid für erstmal 320 gb für /home mus ich den Kernel neu überstzen . Letze woche bei der Installation hab ich den XFS installer von SGI für debian benutzt , und nach nem upgrade auf sarge , fahre ich kernel 2.4.20-bf2.4-xfs .Fertige Kernelsources wie bei Redhat & co hab ich nicht erhalten aber kein problem dachte ich hab mir die xfs patches bei SGI und Kernel 2.4.20 besorgt . Nun da my / XFS ist ist es erforderlich auch XFS zu haben . So mein problem ich bin kein großer Kernelbackermeister eher da gegenteil , ich scheitere ständig an den xfs Patchen für den Kernel die anderen für die Hardware tun es wunderbar . In meinem Zeitdruck (ich will bald meinen kleinen server wieder ans netz bekommen) hab ich mir den kernel 2.5.69 noch dazugelegt aber da scheiter ich immer an den modulen.nach make modules geb ich make modules_install ein aber ein kurzer blick in /lib/modules sagt mier mach blos nicht weiter weil die modulesmaps keine einträge haben kann mir einer mal in enem verständlichen Idiom am liebsten :D , erklären wie ich eines der beiden Projekte am besten unter debian durchzieht ? Weil irgend was mach ich total falsch . Danke für eure Hilfe


Nachwort
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nun andere patches anderer Ärger kernel gebacken lilo streikt mit rescue cd gebootet und grub installieret doch der findet linux nicht Lage der dinge Win XP schrott (Sowiso) Solaris schrott und debian auch Projekt Kernelbacken aufgeschoben aber nicht aufgehoben danke Leute mögen die Rootrechte mit euch sein
Zuletzt geändert von minimike am 18.09.2003 23:36:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 31.05.2003 17:30:41

Vergiss erstmal den 2.5.xx Kernel, und bleibe bei 2.4, sonst musst evtl. an mehreren Fronten debuggen...

Was geht denn beim patchen des 2.4.20 schief? Ist der XFS Patch auch für Kernel 2.4.20 (README) oder ist der für einen anderen Kernel?

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 31.05.2003 21:40:16

kernel 2.5.x ist ein Entwicklerkernel, er ist devinitiv nicht für den Gebraucht am client oder auf Servern gedacht, ausser man ist Entwickler und will debuggen, codefixes vornehmen.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.06.2003 16:32:19

try hat geschrieben:kernel 2.5.x ist ein Entwicklerkernel, er ist devinitiv nicht für den Gebraucht am client oder auf Servern gedacht, ausser man ist Entwickler und will debuggen, codefixes vornehmen.
Es sei denn man hat echt "dicke Nerven", und kann Oops und Panic Dumps lesen ;-)

Gerüchteweise soll 2.6 Irgendwann Ende Juli rauskommen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

kernel gebacken und funzt

Beitrag von minimike » 21.06.2003 21:40:40

Kernel gebacken und funzt danke allen noch mal , die mier hier im Forum geholfen haben und an den Gott der das Forum in das Leben gerufen hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten