GTK2 Geramik - zu kleine Schriften

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
FabianS
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2003 11:59:39

GTK2 Geramik - zu kleine Schriften

Beitrag von FabianS » 05.06.2003 11:32:21

Gepriesen sei das Debianforum!

Dank dem Debianforum konnten schon viele meiner Probleme und Fehler allein schon durch Mitlesen behoben werden. Thx.

Nun aber zu einem Problem, für das ich leider noch keine Lösung gefunden habe. Was nicht heissen soll, das es sie nicht gibt, sondern das ich einfach noch ein blutiger Anfänger bin :D:

Als KDE-Anhänger gefällt mir der Kermik-Style so gut, das ich diesen auch für GTK und GTK2 haben wollte. Also schnell die Pakete gtk-engines-geramik und gtk2-engines-geramik in mein Debian Sarge installiert und die entsprechenden rc-Dateien in mein home-Verzeichnis kopiert. Programme die GTK benutzen funktioniert alles prima und es sieht so aus wie gewünscht. Doch bei GTK2-Programmen ist die Schrift dermaßen winzig, das ein Arbeiten damit unmöglich wird (siehe Screenshot).

Bild

Was kann ich da machen, und oder oder welche Configdateien braucht Ihr, damit Ihr mir helfen könnt?

Danke, Fabian

Antworten