Sind die Debianer auch Musikalisch?

Smalltalk

Spielt ihr ein Instrument

Ja
26
47%
Nein
18
33%
Keyboard natürlich (Nein)
11
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Sind die Debianer auch Musikalisch?

Beitrag von Roarin » 09.06.2003 17:47:29

Hoi,

Wer spielt hier denn so ein Instrument?

Nur mal interrese halber.

Wenn ihr mit ja antwortet postet doch mal was und wie lange.

/me spielt Schlagzeug (1 Jahr) und werd bald mit Dudelsack anfangen(iiiieee Melodie).

Gruß

PS: Schallplatten Vergewaltigung zählt ich nicht als Instrument ;)
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 09.06.2003 19:01:04

Hallo,
Also ich spiele seit in paar Jahren Gitarre, seit einem Jahr wieder richtig, sogar in einer kleinen Band, und seit ein paar Wochen in einem Nebenprojekt.
Dudelsack würde ich auch gerne spielen, aber das ist ja auch ne Kostenfrage.

Grüsse

sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 09.06.2003 19:17:37

sschock hat geschrieben: Dudelsack würde ich auch gerne spielen, aber das ist ja auch ne Kostenfrage.
Naja Dudelsack ist aufjedenfall billiger als ein vernünftiges Schlagzeug. Und am anfang braucht man auch erstmal nur ne practice chanter die es ab 60€ gibt. Der Unterricht kostet bei meinem zukünftigen Lehrer 15€/std.

Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Andreas
Beiträge: 129
Registriert: 12.10.2002 22:13:50
Wohnort: Berlin / Tallinn, Estonia

Beitrag von Andreas » 09.06.2003 19:19:50

ich habe 16 jahre geige gespielt. leider hatte ich nach dem abi andere interessen bzw. fehlte mir die zeit zum üben... :oops:

aber wenn die zeit reif ist werd ich wieder loslegen :)

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 09.06.2003 19:30:47

Gitarre als Autodidakt -- klar, wer braucht dafür schon einen Lehrer.

Klavier habe ich mal gelernt -- dafür braucht man einen Lehrer --, habe aber leider keins mehr und ein Keyboard kommt mir nicht ins Haus. Vielleicht mal ein Stagepiano...

BTW: Kann man ein Instrument (richtig), kann man alle, oder? :-)

*iv

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Re: Sind die Debianer auch Musikalisch?

Beitrag von ivo » 09.06.2003 19:33:05

Roarin hat geschrieben: /me spielt Schlagzeug (1 Jahr) und werd bald mit Dudelsack anfangen(iiiieee Melodie).
Ist Schlagzeug ein Instrument? :-)

Dudelsack ok, aber Schlagzeug? :-)

*iv

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Sind die Debianer auch Musikalisch?

Beitrag von Roarin » 09.06.2003 20:03:57

ivo hat geschrieben:
Roarin hat geschrieben: /me spielt Schlagzeug (1 Jahr) und werd bald mit Dudelsack anfangen(iiiieee Melodie).
Ist Schlagzeug ein Instrument? :-)

Dudelsack ok, aber Schlagzeug? :-)

*iv
Adresse her! Molotv Cocktails stehen bereit!

Gruß

P.S: Ansager: Und hier Betreten die Musiker mit Schlagzeuger die Bühne.
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 09.06.2003 20:27:57

Letztendlich sind die Drummer die gefragtesten, oder sagen wir so, die seltesten Geschöpfe unter den Musikern, wenn man nach der Qualität geht.
Sprich, Drummer gibt es viele doch welche die ihr Handwerk verstehen sind selten... weiss ich aus eigener Erfahrung, ohne unserem Drummer (meiner Band) was zu wollen, aber der Takt, das ist schon ne Sache.

Na Ja Dudelsack ist nur eine der Sachen die ich gerne spielen können würde, aber um das alles zu lernen, da müsste ich noch einiges dran hängen an mein Leben.
Aber ich bin mit meinem Gitarristenleben ganz zufrieden.

Leider wirds nur jetzt was schwierig, da mein Nebenprojekt den Pc zum sequencen und ähnliches nutzt, und da muss ich noch was findenfür Debian. So muss momentan doch wieder Logic unter Windows ran, auch wenns ein wenig schmerzt.

Grüsse
sschock
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 09.06.2003 20:54:18

Wir haben mal was mit FastTracker unter DOS gemacht. Das ist zwar kein echter Sequenzer, aber für unsere Belange war's mehr als ausreichend. Tracker gibt es auch für Debian, ansonten vielleicht sowas wie Rosegarden oder so. Vielleicht findest du ja hier etwas...

http://www.hitsquad.com/smm/linux/

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.06.2003 21:09:39

@ivo:
wenn du vernünftig gitarre spielen willst, wird das als autodidakt nichts.. glaub' mir..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
riankrimsteel
Beiträge: 131
Registriert: 23.03.2003 19:06:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von riankrimsteel » 09.06.2003 21:20:32

Hi,
chimaera hat geschrieben:@ivo:
wenn du vernünftig gitarre spielen willst, wird das als autodidakt nichts.. glaub' mir..
das sieht meiner einer, ebenfalls Autodidakt an der Gitarre, genauso. Zum fröhlichen rumgeschraddel und kleine Solis reicht es, aber sobald etwas anspruchsvollere Technik gefragt ist, hört es auf. Zumindest sieht das bei mir so aus.

Gruss
Dennis
For every problem, there is a solution that's simple, easy, and wrong.

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 09.06.2003 21:55:25

nein. Also.. wenn eine Maultrommel auch als Instrument zählt ja ;)

ne, mal im Ernst.. ich hab mal Flöte gespielt, da war ich aber noch sehr jung. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und es war auch devinitiv das falsche Instrument für mich :-)

Habe mir aber vorgenommen mich in der nächsten Zeit mal an ne Gitarre zu setzen und zu klampfen :-)

sschock
Beiträge: 473
Registriert: 18.11.2002 05:18:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von sschock » 09.06.2003 22:25:18

@Six:
Danke für den Link...
Hab mich schon umgesehen, aber irgendwie funzt das wohl alles nur mit ALSA, was ja so nicht schlimm ist. Nur ist mir ALSA noch ein Buch mit sieben Siegeln...
Wenn mal ein wenig Ruhe eingekehrt ist, muss ich mich dem mal widmen.

@riankrimsteel:
Dem kann ich nur zum Teil beipflichten, meiner einer war/ist auch Autodidakt, was die Gitarre angeht. Doch ich denke man wächst an seinen Aufgaben.
Wenn man sich jetzt von seinen Mitgitarristen was abschaut oder in Büchern wälzt... ich würde das schon als autodidaktisches Lernen bezeichnen, letztendlich ist es wohl eine Frage der Definition.

MFG
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-

jabber-ID: sschock@amessage.de

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 10.06.2003 00:16:57

Ich hab auch noch nie ein anderes Instrument gespiel als keyboard mit 104 / 105 Tasten.
Aber ich höre viel Musik (bin ich dadurch audh musikalisch?)

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
penthesilea
Beiträge: 147
Registriert: 19.02.2003 23:51:24
Wohnort: Ulm

Beitrag von penthesilea » 10.06.2003 01:29:26

ich hab mal 2 Jahre lang Orgel gespielt. Ich meine da heimorgel keine kirchenorgel. Mein Musiklehrer war total begeistert von mir, aber ich war zu faul zum üben und wenn ein Stück mehrere Seiten lang war, hats gehapert, denn ich war zu blöde die Seite umzuschlagen ohne eine mehrere Sekunden lange Pause einzulegen
Aber tanzen kann ich gut, hab alle Tanzkurse bis Gold einschliesslich gemacht. Ist das auch musikalisch???


Gruss penthesilea

ivo
Beiträge: 629
Registriert: 29.04.2002 12:41:22
Wohnort: Lichtenstein/Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von ivo » 10.06.2003 07:27:34

chimaera hat geschrieben:@ivo:
wenn du vernünftig gitarre spielen willst, wird das als autodidakt nichts.. glaub' mir..
Ja, klar. Ich hatte gestern meinen provokativen Tag :-) (Hallo Schlagzeuger.)

Dadurch, daß ich aber klassisch Klavier gelernt hatte, konnte ich die "Theorie" schon ganz ordentlich und brauchte dann nur von Tasten auf Saiten umzudenken :-)

Konzertgitarrist werde ich wohl nicht werden :-)

*iv

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 10.06.2003 08:23:23

penthesilea hat geschrieben: Aber tanzen kann ich gut, hab alle Tanzkurse bis Gold einschliesslich gemacht. Ist das auch musikalisch???
kommt drauf an WAS es für Tänze sind *G* 8O :D

Benutzeravatar
banane
Beiträge: 151
Registriert: 24.11.2002 11:11:43
Wohnort: Rheingau
Kontaktdaten:

Beitrag von banane » 10.06.2003 10:11:08

11 Jahre Klavier gespielt. aber nach dem Abi die Lust verloren.
Mittlerweile habe ich wieder Lust, aber keine Zeit mehr :cry: :cry:
(und nen Klavier kann ich mir z.Z. eh nicht leisten)

naja so ist das leben....

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 10.06.2003 10:25:37

banane hat geschrieben:11 Jahre Klavier gespielt. aber nach dem Abi die Lust verloren.
Mittlerweile habe ich wieder Lust, aber keine Zeit mehr :cry: :cry:
(und nen Klavier kann ich mir z.Z. eh nicht leisten)

naja so ist das leben....
ich würde alles in Kauf nehmen um Klavier spielen zu können.
Find das voll schad wenn Leute wunderbare Instrumente spielen können aber das irgendwann nicht mehr wahrnemen. Musik ist was wundervolles. Wenn ich es könnte würd ich wohl den ganzen Tag nichts andres machen.

So muss ich mich auf's hören beschränken.

Andreas
Beiträge: 129
Registriert: 12.10.2002 22:13:50
Wohnort: Berlin / Tallinn, Estonia

Beitrag von Andreas » 10.06.2003 10:44:15

da hast du schon recht try! aber irgendwann hat man halt einen derartigen trainingszustand erreicht, der tägliches üben von mehreren stunden vorraussetzt nur um nicht schlechter zu werden...

irgendwann hat man halt einfach nimmer die zeit und bevor man es dann halbherzig weitermacht ist es doch besser es ganz zu lassen.

Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

Beitrag von kox666 » 10.06.2003 10:59:59

Spiele seit ca. 3 1/2 Jahren Gitarre. Hab 5 Jahre Flöte gespielt, dann ein bischen Dudelsack, dazwischen 1 1/2 Jahre Keyboard (Nein, nicht die Tastatur :wink: ) Jetzt beziehe ich mich nur noch auf die Klampfe =). Der Nachteil ist, das jeder ankommt und Nothing else matters lernen möchte ?!? Hört sich ja nicht schlecht an, aber es gibt bessere Lieder =)

Gruß Marco
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 10.06.2003 11:29:26

irgendwie ist der dudelsack-hype völlig an mir vorbeigegangen.. hab ich da was verpasst? naja, wohl kaum. :wink:
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
TheGrudge
Beiträge: 270
Registriert: 20.05.2003 12:13:57

Beitrag von TheGrudge » 10.06.2003 12:59:09

Unser eins rockt schon seit 17 Jahren die (E-)Gitarre, also seit ich 6 Jahre bin...
Habe aber erst Unterricht gehabt, 3 jahre lang (Accoustic-Gitarre) und dann den rest selbert beigebracht...

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 10.06.2003 13:54:10

chimaera hat geschrieben:irgendwie ist der dudelsack-hype völlig an mir vorbeigegangen.. hab ich da was verpasst? naja, wohl kaum. :wink:
Wieso hype? ;)

Ich wollte neben dem Schlagzeug noch ein Melodie instrument spielen. Und da Gittare heutzutage jeder ***** *run-jump-duck* spielt und wir ausserdem schon 3! Gitarristen in unserer kleinen wir-treffen-uns-VIELLEICHT-einmal-im-monat-kellerband haben, hab ich mir was ausgefalleneres gesucht. Ausserdem ist Dudelsack ein typisch Schottisches Instrument und ich ein Schottland fan ;)

Und zudem haben wir hier noch eine pipe and drum band in der nähe bei dennen ich relativ billig unterricht bekomme.

Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 10.06.2003 15:32:46

ich spiel seit ungefähr 9 jahren posaune, aber ich weiß nicht, ob ich nach dem Abi noch viel spielen werde.

Demnächs werd ich auch mal mit Schlagzeug spielen anfangen.

Flöte und Klavier hab ich auch mal ne zeitlang gespielt.

Antworten