Aufruf von Link hat Speicher und Swap vollaufen lasse

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
stehkragen99
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008 22:34:34

Aufruf von Link hat Speicher und Swap vollaufen lasse

Beitrag von stehkragen99 » 03.03.2008 23:08:35

Hallo,

hab nicht so viel Ahnung, aber woran kann es liegen das der Aufruf eines Links (http://www.pofacs.de/htmlphp/podcasts.php und auch noch mindestens ein anderer auf der Seite) innerhalb von ein paar Sekunden den kompletten Arbeits- und dann Swap-Speicher vollschreibt?? Nach einem Neustart des Systems passiert bei dieser Seite wieder dasselbe.

Ich benutze Debian Etch in einer ziemlichen Standardinstallation und halte es immer auf dem neuesten Stand, also auch mit neuester iceweasel-Version 2.0.0.12. Auch Skriptausführung hab ich per Add-On verboten.

Hat jemand eine Idee, wär ich dankbar (sowas kann ja bekannterweise zum Schadcode-Ausführen verwendet werden)

Igor Warneck
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2008 00:49:27

Beitrag von Igor Warneck » 04.03.2008 10:18:54

Hab versucht es nachzuvollziehen - keine Chance ...

bei mir bleibt alles stabil.

stehkragen99
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008 22:34:34

Beitrag von stehkragen99 » 04.03.2008 14:00:17

der Vorführeffekt ;)

ich muss vielleicht noch mal korrigieren/spezifizieren: Der Systemmonitor zeigt an, dass ich 250 MB RAM insgesamt habe, die werden beim Aufruf des Links zu 230MB belegt und dann wird der Swap-Speicher zu etwa 200MB belegt.
Dann beruhigt sich das System wieder, aber der Speicher wird nicht freigegeben, erst wenn ich auf eine andere Seite gehe oder iceweasel schließe.

Es ist nur das Browser-Fenster geöffnet und bei anderen Seiten, z.B. Spiegel-online sind nur etwa 50-60MB RAM belegt
Ich glaub ja nicht, dass die Seite unseriös ist oder so, aber dann ist was an meinem System nicht in Ordnung, über 400MB aus dem Nichts ist doch unnormal...den Grund würd ich gern unbedingt wissen.

Igor Warneck
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2008 00:49:27

Beitrag von Igor Warneck » 04.03.2008 17:27:18

So jetzt hab ich's mir mal angeschaut. ja es wundert doch nicht. Auf der Seite sind soooo viele Grafiken in Riesengrösse die ALLE nicht optimiert geladen werden - da muss Dein kleiner Rechner umgehen. Das sind wirkliche Profis!

... ... ... aber nix böses, nur was anderes ...

Antworten