dosemu und woody

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
gorzka
Beiträge: 294
Registriert: 12.04.2003 20:06:22
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

dosemu und woody

Beitrag von gorzka » 28.06.2003 20:23:37

Hallo,

ich habe von den CD's dosemu installiert. nun wüsste ich gerne wie es weiter geht?
Muss ich da noch etwas installieren um eine EXE-Datei auszuführen?
Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas Gorzka

Benutzeravatar
Rebell
Beiträge: 997
Registriert: 14.01.2003 20:36:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Rebell » 28.06.2003 21:25:00

dosemu ist nen DOS-Emulator? Schon mal wineconsole probiert?
Ansonsten mach mal ein "dosemu --help" oder ein "man dosemu".
come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de

guennid

Beitrag von guennid » 26.08.2003 01:51:41

Kommt vielleicht darauf an, was du mit der guten alten Dose vorhast.
Habe gerade mein selbstgestricktes Bibliotheksprogramm mit dosemu zum Laufen bekommen.
Deine CD-Version dürfte 1.0.2 sein. Damit kannst du, nach allem was ich so gelesen habe, das Teil nur mit root-Rechten ausführen. Ich habe es jetzt mit Version 1.1.5 geschafft, die du direkt bei http://www.dosemu.org besorgen kannst, und die man problemlos zum debian-Paket umbauen kann (auf die "schnelle und schmutzige" Weise, die chimaera hier im Forum beschreiben hat). Eine für mich sehr hilfreiche Adresse war
http://resmedicinae.sourceforge.net/man ... 01s02.html.
Beschrieben wird hier zwar ein-Arzt-Programm, aber du kannst alles auch für andere Programme übernehmen. Achtung! Die Pfade waren bei etwas mir anders. Eine dosemu.conf hat die Installation nicht geliefert.
Grüße, Günther

Antworten