[GELÖST] Evolution - Speicherort der Kontaktdaten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Akilah
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2015 16:24:21

[GELÖST] Evolution - Speicherort der Kontaktdaten

Beitrag von Akilah » 27.01.2015 18:17:03

Hallo,

ich such bei mir den Speicherort im Home-Verzeichnis für die Kontakte innerhalb von Evolution, um sie synchronisieren zu können.
Zuletzt geändert von Akilah am 27.01.2015 19:15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Akilah

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Evolution - Speicherort der Kontaktdaten

Beitrag von JTH » 27.01.2015 18:58:25

Der Ordner ~/.local/share/evolution/addressbook/ könnte dir weiterhelfen. Ob es zum Synchronisieren reicht, diesen hin- und herzuverschieben, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt ansonsten das Projekt SyncEvolution und entsprechende Pakete (Debiansyncevolution, Debiansyncevolution-libs-gnome), falls du dir das angucken möchtest.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Akilah
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2015 16:24:21

Re: Evolution - Speicherort der Kontaktdaten

Beitrag von Akilah » 27.01.2015 19:15:33

JTH hat geschrieben:Der Ordner ~/.local/share/evolution/addressbook/ könnte dir weiterhelfen. Ob es zum Synchronisieren reicht, diesen hin- und herzuverschieben, kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt ansonsten das Projekt SyncEvolution und entsprechende Pakete (Debiansyncevolution, Debiansyncevolution-libs-gnome), falls du dir das angucken möchtest.
Besten Dank. Ich dachte an eine Synchronisation über OwnCloud von PC zu Laptop und umgekehrt. aber ich schaue mir das auf jeden fall an.
Beste Grüße
Akilah

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: [GELÖST] Evolution - Speicherort der Kontaktdaten

Beitrag von JTH » 27.01.2015 19:31:04

Wenn du Gnome verwendest und u.a. Debiangnome-online-accounts installiert hast, geht das Synchronisieren mit den Gnome-Online-Accounts über ownCloud womöglich sogar ohne weiteres: GNOME meets ownCloud. (Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, hatte ich nur irgendwann mal gelesen.)
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Antworten