Bill Gates: Internet Explorer ist sicher...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
TCA
Beiträge: 1465
Registriert: 14.05.2004 23:42:30
Wohnort: Göttingen

Bill Gates: Internet Explorer ist sicher...

Beitrag von TCA » 16.10.2004 11:44:49

...wenn man keine Software anderer Hersteller aus dem Internet lädt

Für Bill Gates gäbe es im Internet Explorer keine Sicherheitslücken, wenn Nutzer keine Software anderer Hersteller aus dem Internet laden würden. Diesen Standpunkt vertritt der Microsoft-Chairman zumindest in einem Gespräch mit der amerikanischen Boulevard-Zeitung USA Today.

golem.de

Würde es gern kommentieren, weiß aber nicht ob ich darüber lachen soll oder einfach nur den Kopf schütteln, weil es mit sicherheit wieder Leute gibt die so was glauben.

TCA
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 16.10.2004 12:05:04

Nur eine weitere Aktion sich das Monopol über das in Zukunft bestimmende Massenmedium zu sichern. Erst das dann kommt die gleichschaltung der Massen, der Einfluss auf Regierungen ist jetzt schon immens.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 16.10.2004 12:16:23

Gab es da nicht schon mal Jemanden der mit Lügen die Weltherrschaft an sich reissen wollte? :x
Bill Hates
Zuletzt geändert von Maikel am 16.10.2004 12:38:32, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
TCA
Beiträge: 1465
Registriert: 14.05.2004 23:42:30
Wohnort: Göttingen

Beitrag von TCA » 16.10.2004 12:18:45

Da versucht man doch glatt dem User einzureden das IE sicher sei und alle Sicherheitslücken nur durch die unfähigkeit des Users zustande kämmen.

M$ Zitat:

Mit TCG (TCPA) wird man endlich inder lage sein den PC vor seinem Besitzer zu schützen.

M$ = gesellschaftlicher Terrorismus

Bill Gates mit seinen Wahnvorstellungen erinnert mich doch stark an die Hauptperson in der Untergang. Nur auf den Film bezogen.

---> Bill Gates <--- (da war wer schneller)

TCA
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

WaldiMaywood
Beiträge: 82
Registriert: 19.07.2004 13:52:24

Beitrag von WaldiMaywood » 16.10.2004 12:26:18

Bill Gates liegt zeitungslesend am Strand. Eine Flasche kommt
angeschwemmt, er öffnet sie, ein Geist entweicht: "100 Jahre war ich
gefangen. Als Belohnung sei dir ein Wunsch erfüllt." In einer
idealistischen Anwandlung zeigt Bill Gates auf eine bosnische Landkarte
mit dem Teilungsplan der UNO. "Ich möchte, dass hier in Jugoslawien
Frieden herrscht." Der Geist: "Ich kann ja manches hinkriegen, aber so
was? Enklaven hier, Schutzzonen da, Umsiedlungen überall. Hast du keinen
anderen Wunsch?" Darauf Bill Gates: "Alle Welt stänkert über Microsofts
Bestrebungen den Software-Markt zu beherrschen. Ich möchte, dass das
aufhört." Der Geist denkt kurz nach und sagt dann: "Zeig mir noch mal
die Landkarte." :lol:

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 16.10.2004 12:26:42

Sorry! Aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin der sofort daran denken musste. :P
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1267
Registriert: 13.04.2004 15:39:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel » 16.10.2004 12:31:37

Hey! Mein Bild ist weg!
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Benutzeravatar
Master Mayhem
Beiträge: 582
Registriert: 04.04.2004 00:04:46
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von Master Mayhem » 16.10.2004 13:25:28

geil finde ich den hinweis auf software von drittanbietern....soll heißen, wenn auf meinem rechner nur winschrott, dann ist der sicher - erstmal ist das eine sehr gewagte these, ohne xp-antispy, ZoneAlarm, AVpersonal edition, Adaware, Spybot Serche&Destroy o.ä. Software von "drittanbietern" würde ich kein windoof ans inet lassen....wenn überhaupt, besser ist hinter nem linux router/firewall, oder am besten gar nicht online gehen mit dem schrott...

soll aber wohl auch heißen: kauft mehr microsoft schrott und saugt euch keine kostenlose software mehr im netz.....irgendwie muss der in seinem studium zuviel speed konsumiert haben...

mfg tyler

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 16.10.2004 13:40:55

Speed nicht er hat schlicht die Möglichkeit die Weltherschaft zu erlangen und er sieht auch keinen Grund warum er das vermeiden solte. Mit der zerstrittenen politischen Linken, unter anderem dem GNU projekt hat er zu wenig Gegenwind. Wenn das keinen Krieg gibt wird dann die menschlische Zivilisation wieder für einige Jahrhunderte in ein düsteres Mittelalter geworfen. Die imperialistische cristliche Kirche und eine von ihr gestützt Clique hat uns mit z.B. Hexenwahn, Informationsmonopol und den vielen Kriegen mit all dem Leid doch deutlich genug vor den Augen geführt wohin das führen kann.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 16.10.2004 18:52:32

Ich hab zuerst gelesen "Bill Gates: IE ist unsicher" und hab gedacht ist doch ein alter Hut und interessiert kein Schwein dass er das endlich auch rausgefunden hat...

Wie ich sehe hab ich mal wieder nicht gut genug hingeguckt :D

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
badera
Beiträge: 643
Registriert: 20.05.2004 20:01:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von badera » 16.10.2004 21:54:56

Tut doch nicht so, ihr versteht das alle falsch: Er hat doch ganz recht, der Billy. Er macht doch inetwa diesen Vergleich:
Ein Mörder kann auch sagen, dass er kein Mörder geworden wäre, wenn er der einzige Mensch auf Erden gewesen wäre.

Naja, am Besten würde Billy sagen, IE sei sicher, wenn ihn niemand gebrauchen würde. Da kämen wir der Wahrheit besser auf die Spur.

:twisted:

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 16.10.2004 21:59:24

Ihr lest wahrscheinlich auch noch die Bildzeitung. Warum man sich wegen sowas so aufregt begreife ich nicht.
amerikanischen Boulevard-Zeitung USA Today

Benutzeravatar
pierre
Beiträge: 363
Registriert: 03.12.2003 21:21:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von pierre » 16.10.2004 22:43:53

marmeladebomber hat geschrieben:Ihr lest wahrscheinlich auch noch die Bildzeitung. Warum man sich wegen sowas so aufregt begreife ich nicht.
amerikanischen Boulevard-Zeitung USA Today
Na über irgendwas muss man sich doch aufregen oder? Also mal im Ernst: Selbst auf der Windowskiste hier läuft Firefox und IE nur für die Windowsupdates ;) Das Problem ist, dass einfach viel zu wenig Aufklärung Seitens der meistgehörtesten Medien vorhanden ist. Welcher Normalanwender liest schon Golem, Heise, Welt und Zeit? (beiden letzteren schon eher) Aber immernoch gern gelesen sind ComputerBild, Bild und Bild am Sonntag, da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute nicht viel drüber wissen. Ausserdem beweist doch noch zusätzlich die PISA Sudie, dass ein Großteil der Jugend schon zu dumm zum lesen ist, da ist es doch ein Wunder, wenn sie überhaupt einen PC anschalten können und in den nächsten Chatroom mit ihrem besch*** Deutsch flüchten können. Irgendwie hab ich das Gefühl hab, dass ich mich selber runter mache, naja ich kann ja lesen (und das auch relativ gut und gerne). So, wenn wir alles zusammenpacken kommt die heutige Monopolsituation nur in Betrachtung der Gesellschaft und Medien, wirtschaftlich und politisch ist mir zu groß.

Greetz pierre

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 16.10.2004 23:24:27

Über das Deutsch lässt sich im Chatroom streiten meist wird schnell getippt 10 Finger kann kaum jemand und ich ich auch nicht. Ich habe es mittlerweile auf 6 Finger gebracht aber recht übel. Schnell schreiben erfordert mehr als eine schnelle verbale Konversation

Ich lese nicht die Bildzeitung und darauf bin ich sehr bedacht. Für das Geld hol ich mir im Monat die Flatrate da kann ich viel mehr lesen.

Politisch wird es am Ende darauf hinauslaufen das ist meine feste Überzeugung. Obwohl ich selbe nicht dran glaube das es mal zu einem Debianforumusertreffen zum bewaffneten Kampf kommt *ggggg* 8) genug gescherzt
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Benutzeravatar
Master Mayhem
Beiträge: 582
Registriert: 04.04.2004 00:04:46
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von Master Mayhem » 17.10.2004 12:07:35

minimike hat geschrieben: Ich lese nicht die Bildzeitung und darauf bin ich sehr bedacht. Für das Geld hol ich mir im Monat die Flatrate da kann ich viel mehr lesen.
Naja die Flatrate hab ich anstelle eines Autos :wink:

Muss ehrlich zugeben, dass ich zu selten die Bildzeitung lese, denn es ist die meistgelesene Zeitung in Deutschland (traurig, aber war) und wenn man einen Pressespiegel haben will, muss man auch diesen Schrott berücksichtigen, weil es anscheinend eine wichtige dtsch Zeitung ist und zur Meinungsbildung einer großen Masse beiträgt, also sollte man auch darüber bescheid wissen, auch wenn man sich dann etwas überwinden muss, möglichst vorurteilsfrei zu lesen..

...bewaffneter widerstand? DAF (Debian Armee Fraktion)....bin dabei :mrgreen:

und aufregen naja....eher lustig machen über den größenwahnsinnigen zwerg

mfg tyler

Benutzeravatar
TCA
Beiträge: 1465
Registriert: 14.05.2004 23:42:30
Wohnort: Göttingen

Beitrag von TCA » 17.10.2004 12:16:23

Hatte auch schon mal schlechte Erfahrungen mit der Bild.
Da wurde aus ner rangelei, gleich ein versuchter Staatsstreich(bisschen übertrieben).

Uns hat danach keiner geglaubt, nicht mal meine Eltern.
Ist aber schon 17 Jahre her.

TCA
Gruss
Marc

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

debianforum.de Verhaltensregeln

Onkel Suelli
Beiträge: 122
Registriert: 14.07.2003 18:32:56

Beitrag von Onkel Suelli » 17.10.2004 19:33:37

marmeladebomber hat geschrieben:Ihr lest wahrscheinlich auch noch die Bildzeitung. Warum man sich wegen sowas so aufregt begreife ich nicht.
amerikanischen Boulevard-Zeitung USA Today
Guten Abend,

ich finde es gut, dass du durch die ganze Sache durchblickst.
Leider blicken die Leser dieser Zeitung nicht durch, und glauben den Unfug.
Und wenn nicht alle dann immer noch genug, dass Microdick sein Geld verdienen kann,
und somit seine P-Neid*kompensieren kann.


Schönen Tag noch.


* Tut mir schrecklich Leid, das ist überhaupt nicht meine Art, aber das kam mir gerade so in den Sinn. Nichts für Ungut.
Kindersegen!

Antworten