Abrundungs-Tipps: Was tun, wenn das System läuft?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
AspeLin
Beiträge: 664
Registriert: 19.06.2003 16:06:16
Wohnort: Berlin

Abrundungs-Tipps: Was tun, wenn das System läuft?

Beitrag von AspeLin » 08.09.2006 15:19:51

Mein Etch läuft super, und das ist ein Problem! :wink: Als echter Bastler würde ich auch SID nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Deshalb interessiert mich, welche kleinen - und vielleicht exotischen - Basteleien so eingesetzt werden, um das System noch mehr den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ist eher ein Thread für die unter Dreißigjährigen... :P

Bei mir laufen zwei Skripte: Das eine[1] wählt ein zufälliges Wallpaper aus, das andere[2] paßt die Systemlautstärke an die Lüfteraktivität meines Laptops an. Was habt ihr so gebastelt?

[1] http://wiki.debianforum.de/Scripte#head ... f9738e4171
[2] http://wiki.debianforum.de/Scripte#head ... 15a773b007
Täuschung ist das Silikon der Postmoderne.

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Beitrag von McAldo » 10.09.2006 10:08:54

Ein Linux welches fertig sein soll? Gibts nicht. :-)

Nun, ich bekomme meine Systeme nie fertig. Hab nen XEN-Server mit allerhand Domains und Diensten, dazu 3 Workstations und ein Notebook. Ab und an mal ne Installation für Bekannte. Da ich meinen Server mal wieder umgebaut habe (nun Raid 5), habe ich immer so viel mit Konfiguration und Installation zu tun, da bleibt wenig Zeit für besondere Anpassungen. Vielleicht wenn ich mal Rentner bin und alles andere soweit läuft. :-)

Achja, nebenher gibts ja noch Famile, Arbeit und andere Freizeitaktivitäten. :-)

McAldo
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

Antworten