libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
TilmannW
Beiträge: 254
Registriert: 04.02.2020 23:05:02

libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Beitrag von TilmannW » 28.01.2021 15:06:56

Hallo,

wie im Betreff schon geschrieben - bei LibreOffice Writer funktioniert das Format-Übertragen mal wieder nicht.

Manchmal funktioniert es, indem man beim einfügen die Strg-Taste drückt. Diesmal aber nicht.

LibreOffice scheint sowieso nicht so der Knaller zu sein, habe ich den Eindruck.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Tilmann

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Beitrag von cronoik » 28.01.2021 21:28:55

Erst einmal musst du uns mit deiner Versionsnummer helfen und uns ein Beispiel beschreiben mit dem man den Fehler reproduzieren kann. Andernfalls machen sich hier vielleicht viele Leute Arbeit ohne das es dir hilft. Das ist fuer beide Seiten frustrierend.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
TilmannW
Beiträge: 254
Registriert: 04.02.2020 23:05:02

Re: libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Beitrag von TilmannW » 05.01.2023 17:43:17

Da ist die Lösung:

Nun muss man, um das Absatzformat und alles andere zu übertragen
beim Mausklick Strg gedrückt halten,

um NUR das Absatzformat zu übertragen Strg+Umschalt.

Quelle:
https://users.de.libreoffice.narkive.co ... regression

Scheiß Libreoffice, verfluchtes.

DeletedUserReAsG

Re: libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.01.2023 18:09:41

TilmannW hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.01.2023 17:43:17
Scheiß Libreoffice, verfluchtes.
Geht’s noch? Weil du endlich mal dein Defizit in der Bedienung der Software reduziert hast, holst du den alten Thread wieder hoch, um Fäkalsprache reinzukippen?

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Beitrag von JTH » 05.01.2023 18:41:19

TilmannW hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.01.2023 17:43:17
Scheiß Libreoffice, verfluchtes.
Ich möchte doch auch um eine etwas andere Ausdrucksweise bitten …
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: libreoffice writer Format übertragen funktioniert nicht

Beitrag von KP97 » 05.01.2023 19:27:58

Kann man dem Typ mal 'ne Auszeit spendieren? Mittlerweile gibt's von dem nur noch solche "Beiträge"...

Antworten