Debian Bug Tracker: Version ändern

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Debian Bug Tracker: Version ändern

Beitrag von buhtz » 25.02.2023 09:41:05

Beispiel Ticket: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=998105

Das Ticket ist an Version "backintime/1.2.1-3" gebunden. Die Versionsnummer möchte ich ändern.

Mit control@bugs.debian.org habe ich eigentlich schon Erfahrung, nur nicht sehr viel. ;)
Ich finde in der Docu die passende Passage leider nicht.
https://www.debian.org/Bugs/Developer.en.html

Das hier war es jedenfalls nicht. Kam mit "unknown or maleformed command" zurück.

Code: Alles auswählen

version 998105 1.3.3-4
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Debian Bug Tracker: Version ändern

Beitrag von JTH » 25.02.2023 09:48:45

Du suchst wohl die Kommandos found und notfound, oder je nachdem auch fixed und notfixed, wie hier beschrieben: https://www.debian.org/Bugs/server-control

Es ist aber wohl nicht unbedingt angedacht, einen Bug darüber an eine einzige, bestimmte Version zu binden, wie du schreibst. Du kannst damit aber angeben, dass der Fehler zusätzlich auch in einer anderen Version gefunden wurde. Falls die ursprüngliche angegebene Version nicht zutrifft – der Fehler da nicht vorhanden war – ist es natürlich sinnvoll, die falsche Angabe mit notfound zu entfernen.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Antworten