[GELÖST und vielleicht mal ausprobieren]'Sayonara player - bookmarks in tracks' Nur wie??

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

[GELÖST und vielleicht mal ausprobieren]'Sayonara player - bookmarks in tracks' Nur wie??

Beitrag von kalle123 » 21.08.2023 19:21:11

Hab hier einige umfangreiche Hörbücher im mp3 Format und würde da gerne Positionen markieren, um halt zu wissen, wo man aufgehört hat und demnächst weiter hören möchte. Nenn sich wohl 'bookmarks' setzen im track.

Was ich auf die Schnelle finden konnte, war Debiansayonara.

gallery/image/4218/medium

Nur, wie da eine Markierung durchzuführen sei?? Steh da auf dem Schlauch und konnte dazu auch auf die Schnelle nichts finden.

Kann mir da jemand hier auf die Sprünge helfen? Oder welche Alternativen gibt es ?

Gruß KH
Zuletzt geändert von kalle123 am 22.08.2023 14:47:16, insgesamt 2-mal geändert.

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: 'Sayonara player - bookmars in tracks' Nur wie??

Beitrag von JTH » 21.08.2023 19:50:49

Klick doch mal mutig auf die drei waagerechten, grauen Striche rechts neben dem „No bookmarks found“ :wink:
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 'Sayonara player - bookmars in tracks' Nur wie??

Beitrag von kalle123 » 21.08.2023 20:22:25

Klicke da schon ne ganze Zeit sehr mutig rum .... nur, es tut sich nix :roll:

cu KH

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: 'Sayonara player - bookmars in tracks' Nur wie??

Beitrag von JTH » 21.08.2023 23:33:29

Okay, dann nehme ich meinen Ton oben zurück :wink:

Ich kenne den Player nicht, hatte ihn vorhin nur kurz in einer VM installiert. Bei einem mal schnell hinzugefügten .ogg konnt ich dann über den erwähnten Button ein Lesezeichen Adden (nach Klick darauf erschien ein kleines Menü).

Wär die Frage, warum es bei dir anders aussieht. Was für eine genaue Art von Datei spielst du ab? Hast du in dem Player einen Ordner als Bibliothek hinzugefügt? (Kenne das Programm wie gesagt nicht, aber das ist einer der Schritte, den ich vorhin gemacht hatte.)

Alternativ kann dir bestimmt jemand nen anderen Player empfehlen, der so eine Funktion hat. Du klingst zumindest so, dass du nicht auf diesen einen festgelegt bist? Ich bilde mir ein, dass VLC und Quod Libet es könnten.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 'Sayonara player - bookmars in tracks' Nur wie??

Beitrag von kalle123 » 22.08.2023 08:23:02

@JTH

MP3 nehm ich hier. Hab es auch noch mit dem appimage versucht

https://sayonara-player.com/files/appimage/

Aber ich sehe einfach den Weg nicht, wie das gehen sollte. Wie will man so ein Programm 'unters Volk' bringen, wenn da nicht eine Doku dazu existiert?

Zu VLC
Note: The bookmarks are lost the next time you open the player.
Quelle: https://www.vlchelp.com/using-custom-bo ... ia-player/

Dann hab ich noch parole und mpv media player hier installiert, aber da seh ich auch nix, um bookmarks zu speichern.

Ich werde jetzt noch etwas mit dem sayonara appimage probieren. vielleicht liegt es ja an mir :?

Gruß KH

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 'Sayonara player - bookmars in tracks' Nur wie??

Beitrag von kalle123 » 22.08.2023 09:02:51

Ich glaube, ich hab es ....
Appimage und library!
gallery/image/4219/medium
Und die bookmarks werden gespeichert!
Manchmal hilft es ja, ne Nacht drüber zu schlafen ....

KH

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 'Sayonara player - bookmars in tracks' Nur wie??

Beitrag von kalle123 » 22.08.2023 14:18:17

Vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung.

- Ich nehme hier das neuste appimage. Die Version, die mit bullseye kommt, hatte beim Start das Fenster, dass JTH ansprach, ausgegraut.

- Die library muss! eingerichtet werden.

- Da mir das Schriftbild zu klein erscheint, wird über ein Skript mit der Zeile

Code: Alles auswählen

QT_FONT_DPI=142 ~/Anwendungen/Sayonara/./sayonara.appImage
gestartet.

- Die Konfiguration wird in ~/.config/sayonara/ gespeichert.

Denke, ein schicker kleiner reader, der mehr Aufmerksamkeit verdient.

gallery/image/4220/medium

KH

Antworten