Suche webbasiertes Terminbuchungssystem - appointment booking

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Suche webbasiertes Terminbuchungssystem - appointment booking

Beitrag von AxelMD » 14.10.2023 08:49:53

Hallo Forum,

https://bs.hbsys.de/
Bild

Dr. aus AT https://www.homoeopathie-scheiblhofer.a ... g/termine/

Tennisverein Biberbach https://plaetze.utc-biberbach.at/reservierung#new_tab CSMB https://www.csmb.at/ep3-buchungssystem.php

https://github.com/tkrebs/ep3-bs

Gibt es bessere Alternativen zu dem ep3-bs?

Online möchten wir automatisch freie Termin vergeben.

MfG
AxelMD
Zuletzt geändert von AxelMD am 15.10.2023 16:03:17, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
bitterlemon
Beiträge: 70
Registriert: 14.10.2023 12:59:30

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von bitterlemon » 14.10.2023 13:50:48

Was möchstest du erreichen, welchen Use-Case hast du/möchtest du abdecken und was ist an der Software ep3 auszusetzen (vorweg, ich kenne ep3 nicht)? Die Frage nach "besser" ist sehr subjektiv, wenn man die Kritikpunkte nicht genauer kennt.
Es gibt keine dummen Fragen, denn man lernt nie aus: Wie tapeziert man eine Schallmauer? :roll:

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von AxelMD » 14.10.2023 17:16:21

Ich möchte Interessierten die Möglichkeit geben in einem 1,5 h-Zeitfenster von 7 bis 18 h Termine buchen zu können.
Die Kontaktdaten der Interessierten sollen erfasst werden.
Zuletzt geändert von AxelMD am 14.10.2023 17:56:40, insgesamt 1-mal geändert.

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von uname » 14.10.2023 17:39:05

Vielleicht ist die Nextcloud App Appointments was für dich. Bei hosting.de enthält die kostenlose Nextcloud die App. Kannst du ja mal ausprobieren. Ich habe die App aber noch nie ausprobiert.

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von JTH » 14.10.2023 18:19:59

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 17:39:05
Vielleicht ist die Nextcloud App […]
Gibt es eigentlich noch etwas, wofür du und Nextcloud keine Lösung parat haben? :wink:
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3441
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von cosinus » 14.10.2023 19:45:44

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 18:19:59
Gibt es eigentlich noch etwas, wofür du und Nextcloud keine Lösung parat haben? :wink:
Was stört dich denn an Nextcloud? Ich finde es eher befremdlich, wie irgendwelche Büroheinis ohne große IT-Ahnung alles versuchen mit Excel zu managen... :mrgreen:

Bild

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von JTH » 14.10.2023 20:38:35

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 19:45:44
Was stört dich denn an Nextcloud?
Gar nichts, deshalb der „ :wink: “ am Ende :wink:
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2629
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von GregorS » 14.10.2023 21:18:23

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 20:38:35
cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 19:45:44
Was stört dich denn an Nextcloud?
Gar nichts, deshalb der „ :wink: “ am Ende :wink:
Das jetzige Smiley heißt demnach, dass Du auch das wieder nicht so ernst meinst ... demnach stört Dich also doch etwas ... *g*

Weia, Kommunikation kann kompliziert sein :-)

SCNR

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von JTH » 14.10.2023 21:25:11

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 21:18:23
Das jetzige Smiley heißt demnach, dass Du auch das wieder nicht so ernst meinst ... demnach stört Dich also doch etwas ... *g*
Ahhhhhh, deute da doch nicht zu viel rein :suche: … äh ne :idea: … Quatsch :hail: … ach, jetzt weiß ich gar nicht mehr, welchen Smiley ich nehmen soll :oops:
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3441
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von cosinus » 14.10.2023 21:38:01

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 21:25:11
Ahhhhhh, deute da doch nicht zu viel rein :suche: … äh ne :idea: … Quatsch :hail: … ach, jetzt weiß ich gar nicht mehr, welchen Smiley ich nehmen soll :oops:
Ihr :D werdet :) schon :( wieder :o stark 8O offtopic :? Ich glaube da sollte ein Mod mal eingreifen :P

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von AxelMD » 14.10.2023 23:22:45

Appointments App | Nextcloud (gefällt mir nicht, weil von Nextcloud abhängig und es sieht zu sehr nach Nextcloud aus)
https://www.srgdev.com/lab/nextcloud-appointments/
Screenshot https://github.com/SergeyMosin/Appointments

Easy!Appointments
https://github.com/alextselegidis/easyappointments
https://easyappointments.org/
https://demo.easyappointments.org/
https://github.com/alextselegidis/easya ... -wordpress

appointment-booking (github Sammlung)
https://github.com/topics/appointment-booking
"Here are 89 public repositories matching this topic... " da bin ich bei der Auswahl überfordert.
Evtl. nach Stars gehen.

The 7 Free and Open Source Appointment Booking Software - Updated on :October 15, 2023
https://www.goodfirms.co/appointment-sc ... g-software

Bild


Wordpess Lösungen - January 24th, 2023
https://www.wpbeginner.com/plugins/5-be ... g-plugins/

Worpress Plugins mit Bewertungen und Anzahl aktiver Installationen
https://de.wordpress.org/plugins/search/appointment/

Appointment Booking Calendar — Simply Schedule Appointments Booking Plugin

https://de.wordpress.org/plugins/simply ... ointments/ - Appointment Booking Calendar — Simply Schedule Appointments Booking Plugin ist in deutsch, gute Bewertungen
https://simplyscheduleappointments.com/
https://simplyscheduleappointments.com/pricing/ Free Version ist stark eingeschränkt, Pay-Verison ist sehr teuer.

setmore.com nicht in deutsch
https://www.setmore.com/de/integrations/wordpress https://www.youtube.com/watch?v=-wRVZxgrkSA https://wordpress.org/plugins/setmore-appointments/ gibt es auch für Joomla, aber nicht mit deutscher Oberfläche.
Joomla - https://www.setmore.com/ Setmore bietet keine deutsch Weboberfläche.
https://extensions.joomla.org/extension/opening-hours/
https://www.setmore.com/de/integrations/joomla
Bild

Wunschgedanken:
- Interessent soll sich einfach eintragen können.
- Abfrage der Kontaktdaten des Interessenten
- Zeitfenster von 1,5 h möglich
- nach Möglichkeit Free-Open-Source
- Interessent erhält Erinnerung-Email
- Buchungen sollen nur an bestimmten Tagen möglich sein, andere Termine gesperrt
- Soll in eine Website einbaubar sein, Joomla oder Wordpress oder ??
- Sprache sollte nach Möglichkeit deutsch sein


Meine Favoriten 17. Okt. 2023, Tendenz zu Easy!Appointments

Code: Alles auswählen

Easy!Appointments
https://easyappointments.org/
https://demo.easyappointments.org/
https://github.com/alextselegidis/easya ... -wordpress
https://github.com/alextselegidis/easyappointments
easyappointments-1.4.3.zip 19,5 MB - Mar 8, 2022 - 60 Contirbutors - 21 Language
und

Code: Alles auswählen

ep-3 Bookingsystem
https://bs.hbsys.de/
https://github.com/tkrebs/ep3-bs
ep3-bs-1.8.1.zip 4.17 MB  - Nov 8, 2022 - Contributors 9 - deutsch und englisch

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem - appointment booking

Beitrag von AxelMD » 05.11.2023 07:57:32

Die 16 besten WordPress-Buchungs-Plugins zur vollständigen Automatisierung deines Business
Brian Jackson, Oktober 3, 2023
https://kinsta.com/de/blog/wordpress-bu ... /#3-bookly
Alles in allem sieht Bookly wie ein Schnäppchen für kleine Unternehmen aus, die vielleicht nicht die Ressourcen haben, um einen kundenspezifischen Entwickler einzustellen.
https://wordpress.org/plugins/bookly-re ... king-tool/

Anleitung: https://www.holdersing.com/de/wordpress ... gs-plugins

Einbindung https://support.booking-wp-plugin.com/h ... appearance

Youtube Bookly https://www.youtube.com/watch?v=W06KzsKFmng

So sieht es bei mir aus:

Bild

Fazit: Bei Bookly fehlt mir die Übersicht für den Bucher als Wochenkalender oder ich habe es nicht gefunden.
8. Booking Calendar

Booking Calendar ist eines der ältesten Buchungs-Plugins für WordPress, und die Bewertungen zeigen, dass er sich mit der Qualitätsentwicklung über die Jahre nicht verlangsamt hat. Das Core-Plugin ist kostenlos und enthält die meisten Funktionen, die ein durchschnittliches Kleinunternehmen benötigen würde. Du kannst jedoch auf einen der vielen größeren Geschäftspläne aufrüsten, die bei etwa 60 Dollar für eine Webseite beginnen.

https://wordpress.org/plugins/booking/ (gibt es nicht in deutsch)

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem - appointment booking

Beitrag von AxelMD » 19.11.2023 12:58:06

https://calendly.com/

https://www.youtube.com/watch?v=0cQQ_-Lk4cA

https://de.wordpress.org/plugins/embed- ... cheduling/
Version: 3.7
Autor: Embed Calendly, Shycoder
Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat
Erforderliche WordPress-Version: 4.0 oder höher
Kompatibel bis zu: 6.3.2
Erforderliche PHP-Version: 7.0 oder höher
Aktive Installationen: 20.000+
WordPress.org-Plugin-Seite »
Auch wieder nicht, schlechte Wartung.

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem - appointment booking

Beitrag von AxelMD » 19.11.2023 13:04:21

Fuchs
Appointment Booking Calendar — Simply Schedule
https://wordpress.org/plugins/simply-sc ... ointments/

Gibt es in deutscher Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=9p4qYIOvHus

Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Hat auch viele gute Wordpress Bewertungen.

https://simplyscheduleappointments.com/ ... elp-center

AxelMD
Beiträge: 1382
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Suche webbasiertes Terminbuchungssystem

Beitrag von AxelMD » 13.12.2023 08:42:41

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2023 17:39:05
Vielleicht ist die Nextcloud App Appointments was für dich. Bei hosting.de enthält die kostenlose Nextcloud die App. Kannst du ja mal ausprobieren. Ich habe die App aber noch nie ausprobiert.
https://www.srgdev.com/lab/nextcloud-appointments/

Wie gut das ich von der App nicht abhängig war, mit dem Update auf Nextcloud 28.0.0 ist die App nicht mehr kompatibel.

Vieles was nicht direkt von Nextcloud kommt gibt bei Update oftmals Probleme.

Antworten