ut2003 ...findet keine gameengine mehr...???

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Debnoob
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2002 17:46:51
Wohnort: Neumünster / S-H
Kontaktdaten:

ut2003 ...findet keine gameengine mehr...???

Beitrag von Debnoob » 14.10.2002 17:06:40

hallo
hab samstag auf ner lan ut2003 gedaddelt und zusaetzlich noch nen dedicated-server laufen gehabt auf meinem host, soweit war auch alles ok , bis mein system sich aufgehaengt hat...nichts ging mehr, kam auf keine console mehr,...musste einen kaltstart machen !(war so stolz, dass ich diverse games auf linux daddeln konnte und dann das ..??? ihr koennt euch garnicht vorstellen wie gefrustet ich war, denn der spielespass war ab diesem zeitpunkt wie weggeblasen!!!nach einiger zeit rumkonfiguriererei musste ich dann notgedrungen mit windoof den tag beenden !!! )
so und nun fing der aerger an, denn der xserver startete nicht mehr und ich musste den xserver neu configurieren , selbst das modul nvidia wurde auch nicht mehr geladen , so dass ich die dazugehoerigen treiber neu kompilieren musste . naja hab dann nach ner weile alles wieder zum laufen bewegen koennen, alle games wie ut-tournament, q3, cs und wolf liefen wieder , nur ut2003_demo und ut2003 liefen nicht mehr ???!!!!
mal nen auszug aus der console

Code: Alles auswählen

fago@fago:~$ ut2003_demo
Can't find 'ini:Engine.Engine.GameEngine' in configuration file

History:

Exiting due to error
das game scheint die gameengine nicht mehr zu finden,..glaube ich zumindest, aber was das genau bedeutet,...habe ich keinen blassen schimmer . man was fuern mist, wollte eigentlich keinen neuinstall machen, da ich als noob schon viel konfiguriert habe und nicht weiss , ob ich das jemals wieder gebacken bekomme !? 8O
kann mir jemand helfen, vielleicht hat schon jemand das gleiche problem gehabt ?!
ich bin im moment einfach nur deprimiert !!!!

mfg Debnoob

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 14.10.2002 18:46:00

Rescue Disk booten, Platte Read-only mounten und fsck. Es kann allerdings gut sein, dass die Daten weg sind. Bei einem Crash kann es halt zu FS-Corruption kommen, ärgerlich aber nie 100%ig zu vermeiden.

Versuch doch einfach UT nochmal neu zu installieren...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Debnoob
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2002 17:46:51
Wohnort: Neumünster / S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Debnoob » 14.10.2002 19:15:46

hallo
pdreker hat geschrieben:Rescue Disk booten, Platte Read-only mounten und fsck. Es kann allerdings gut sein, dass die Daten weg sind. Bei einem Crash kann es halt zu FS-Corruption kommen, ärgerlich aber nie 100%ig zu vermeiden.
err...hmm...read only, wie mache ich das und was bewirkt das fsck dann ?
nja merkwuerdig ist ja eigentlich, dass die daten von der demo nicht weg sein koennen, denn die demo habe ich nicht gedaddelt, aber da beide games greifen auf selbe engine zugreifen....???
Versuch doch einfach UT nochmal neu zu installieren...

Patrick
habe ich schon versucht, nur habe ich noch ein anderes problem(kann auf cdrom nicht mehr zugreifen, habe zwar dazu nen thread geschrieben, nur bis heute keine antworten dazu bekommen), dass ich bis heute noch nicht loesen konnte, daher kann ich momentan nur auf meinen brenner zugreifen und bei nem drittel der neuinstall bricht das install-script ab mit einem errror und faengt wieder von vorne an .

mfg Debnoob

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 14.10.2002 21:23:26

readonly mounten: "mount -o ro /dev/hdXY /mnt"

fsck ist "File System Check". Sowas wie dieser schöne blaue Bildschirm der beim Windowsbooten erscheint, wenn die Kiste vorher abgeraucht ist... ;-)

Das mit dem RO mounten kannste Dir aber auch schenken. fsck will einfach ein Device File als Argument ("fsck /dev/hdXY").

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Debnoob
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2002 17:46:51
Wohnort: Neumünster / S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Debnoob » 20.10.2002 13:05:36

hallo
und big sorry nochmal, dass ich mich so spaet melde! :(
habe nach langer fehlersuche und nach einem fcheck, bis gestern nicht wirklich den fehler finden koennen, selbst ein harwareaustausch der graka hat das problem nicht loesen koennen.
dann habe ich auch lange mit mir gerungen, ob ich doch einen
- system-newinstall wage und habe mich dann kurzer hand gestern dazu entschlossen(habe jetzt
urlaub und ein bissel mehr zeit), obwohl das mein problem auch nicht geloest hat. :oops:
- ut2003 newinstall hat das problem auch nicht loesen koennen :evil:
- hardwarewechsel (von graka gf4 ti4200 auf gf2 ti ) und immernoch gleiches problem :evil:
:twisted:
- so letzter versuch und zwar legt das game ut2003 ein verzeichnis ./ut2003 an. dort waren 2
verzeichnisse angelegt , hab leider nur eins behalten koennen ./ut2003/System und noch eins
dass leider meiner schnellen maus zum opfer gefallen ist , naja auf jeden fall werden dort die zum
gamegehoerenden systemdateien und gamespezifischen logs angelegt !
so habe aus diesem ./ut2003 die beiden verzeichnisse geloescht und dann das game
gestartet , wie ich das immer gemacht habe und vorerst ist dort wieder nur der ./ut2003/System orner angelegt worden und siehe da das game startet voll durch ohne fehlermeldung ! *freu* :wink: :D
naja man sieht, dass es nicht an dem system gelegen hat und man haette sich die arbeit sparen koennen , da im grossen und ganzem es vorher relativ rund gelaufen hat, bis auf unerhebliche maengel , die ich vielleicht haette selbst loesen koennen.haben sich somit aber nun alle samt geloest , aber egal,...wieder was dazugelernt und die fehler die vorher bestanden, konnte ich nun nachvollziehen und bin nun hoffentlich in der lage , sollten die fehler wieder auftreten, sie dann auch selbst zu loesen . 8O

mfg Debnoob

ps.: man war ich gefrustet( hatte auch schon ueberlegt wieder zu windoof zurueckzukehren, aber irgendwie ist das gegen mein ego gegangen....das muss doch funzen .....!!! )
, konnte eigentlich nicht mit linux zusammenhaengen, so war zumindest meine hoffnung, die sich dann ja auch bestaetigt hat .

Antworten