kein lauffähiger kernel... :(

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Benutzeravatar
uNiQue
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2002 05:35:13
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

kein lauffähiger kernel... :(

Beitrag von uNiQue » 12.08.2002 04:24:16

hi ! ich bin jetzt seit fantastischen 6 stunden dabei, einen kernel (2.4.18) zu kompilieren (immer & immer wieder !!!) leider kommt nichts gutes dabei heraus. ich konfiguriere jedesmal neu (per "make config" *grrrr*/*kotz*) & jedesmal ein bisschen anders... aber jeder kernel bleibt beim booten hängen... und zwar nach :

ok... booting kernel !

(oder wie die meldung noch genau hies...) ... danach macht er aber eben dieses nicht, sondern legt eine endlosschleife ein (schätze ich mal...).
ich benutze woody. ich habe mir zur hilfe das "tutorial" in diesem forum angesehen (-> Häufig gestellte Fragen -> Neuen kernel aus sourcen erstellen, von Six). hatte leider das gleiche ergebnis.
ich habe nun gerade erfahren, dass für menuconfig das paket libncurses5-DEV und nicht libncurses5 gebraucht wird (GUT, DASS ES SO AUSFÜHRLICH IN DER FEHLERMELDUNG STEHT, wenn man 'make menuconfig eingibt, SONST WÄRE ICH NACHHER NOCH VON SELBST DRAUF GEKOMMEN !!! *GGRRRRRR* :))

naja... es ist jetzt schon recht spät/früh & ich werd mal abwarten, ob jemand einen rat hat...

noch ein paar hinweise am rande (nur zur info ) :
- der original debian-kernel funzt
- habe schon viele kombinationen/konfigurationen ausprobiert
- bin totaler linux-anfänger

mein system :
amd tb 1400
epox 8kha+
256 mb
2 ide festplatten
nvidia geforce 2

denke aber nicht, dass da viel unkompatibel sein könnte...

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 12.08.2002 08:10:32

vielleicht hilft dir ja dieser link weiter.
http://www.pl-berichte.de/t_kernel/konfiguration.html
mehr kann ich aber leider auch nicht sagen.
gruß
Debian Sarge

Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roarin » 12.08.2002 15:49:55

hm ich hab fast das gleiche System wie du.

Wenn du mal die config speicherst und mir schickst (s.sch-@gmx.de) kann ich mal versuchen wie's auf meinem läuft bzw. schauen was an der config falsch sein könnte.

GreEetz
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Antworten