NVIDIA_kernel lässt sich nicht installieren :(

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Skuff
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2003 13:21:29

NVIDIA_kernel lässt sich nicht installieren :(

Beitrag von Skuff » 03.05.2003 13:51:14

hi

ich bin gerade dabei den NVIDIA-Treiber zu installieren. ich habe die kernel-sourcen und die kernel-headers erfolgreich installieret
danach NVIDIA_GLX .... aber NVIDIA_kernel will einfach nicht.

es spuckt das hier aus :
/Desktop/NVIDIA_kernel-1.0-4180# make
cc -c -Wall -Wimplicit -Wreturn-type -Wswitch -Wformat -Wchar-subscripts -Wparentheses -Wpointer-arith -Wcast-qual -Wno-multichar -O -MD -D__KERNEL__ -DMODULE -D_LOOSE_KERNEL_NAMES -mcmodel=kernel -DNTRM -D_GNU_SOURCE -D_LOOSE_KERNEL_NAMES -D__KERNEL__ -DMODULE -DNV_MAJOR_VERSION=1 -DNV_MINOR_VERSION=0 -DNV_PATCHLEVEL=4180 -DNV_UNIX -DNV_LINUX -DNV_INT64_OK -DNV_64_BITS -DNVCPU_X86_64 -I. -I/usr/src/linux/include -Wno-cast-qual nv.c
cc1: Invalid option `cmodel=kernel'
nv.c: In function `nv_agp_translate_address':
nv.c:2756: warning: cast from pointer to integer of different size
make: *** [nv.o] Error 1

ich bin noch nicht so lange unter den linux-usern und weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. ich hab schon im forum gesucht, aber nix passendes gefunden.

danke schonmal für jeden tipp ;)

Benutzeravatar
redrat
Beiträge: 828
Registriert: 12.09.2002 10:11:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von redrat » 03.05.2003 16:36:52

Nimm doch einfach die neusten nvidia Treiber. Die haben neben einigen Bugs weniger auch noch nen nettes Installationstool, daß wirklich einfach zu bedienen ist. Einfach runterladen, starten und fertig...

Wenn Du's unbedingt auf die andere Art und Weise machen willst, gibt's hier ne ganz hilfreiche Schritt-für-Schritt Anleitung wie Du vorgehen musst. Nach der Anleitung habe ich schon an einigen Stellen verschiedene nvidia Treiber installiert und das hat immer funktioniert...

so long,
red

Antworten